Page 1 of 1

Chat

Posted: 16. Sep 2000 20:52
by PeterM
Ihr könntet einen Chat bei www.pl-forum.de/www.pro-linux.de einrichten.
Wäre vor allen Dingen bei technischen Fragen praktischer, da man bei Postings meistens erst ein paar Stunden auf eine Antwort warten muss. Im Übrigen erfährt man dort eine Menge über andere Pro-Linux-Besucher.
Gruß (Linuxfreund) PeterM

Re: Chat

Posted: 16. Sep 2000 22:36
by hjb
Hi,

auch ein Chat würde dir keine schnelleren Antworten garantieren, da ja erst mal jemand online sein muß, der sich auskennt.

Ich ziehe das MessageBoard vor, da die Antworten dort für die Nachwelt erhalten bleiben, sich also allmählich eine große Wissensbasis bildet.

Gruß,
hjb

Re: Chat

Posted: 16. Sep 2000 23:44
by demon
Hallo Peter,

auch ich kann mich HJB anschliessen.
Ein weiterer Grund, warum wir keinen Chat im Moment einfuehren koennen, ist unser Server.

Ein Chat ist eine der besten Moeglichkeiten einen Server in die Knie zu zwingen. Da wir bereits jetzt schon mit massiven Problemen zu kaempfen haben, ist die Einfuehrung eines Chats bis auf weiteres aus technischer Sicht nicht machbar.


Gruss

demon

Re: Chat

Posted: 17. Sep 2000 18:57
by elvis
Hi

Persönlich schließ ich mich der beiden obigen an. Hab am anfang auch in #linux.de (chat) mal fragen gestellt denn gerad als neuling braucht man ja hilfe, entweder wird man ignoriert oder man erhält irgend eine saudumme (sorry für den ausdruck) bemerkung.

Gruß
elvis