Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Redhat 7.0 ... update auf KDE 2.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander_F
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2000 11:13   Titel: Redhat 7.0 ... update auf KDE 2.0

Hi,
so nachdem ich jetzt als Linux Newbie meine komplette Hardware zum laufen bekommen habe und der Netzwerk und ISDN Zugriff sauber läuft, wollte ich es jetzt mal wagen mein KDE
auf 2.0 upzudaten
Ich habe im Moment 1.1.2 drauf und habe jetzt mal im Netz gesucht und bin unter www.linux.de fündig geworden.
Jetzt gibts da ein Verzeichnis für RedHat 7.0
mit ner mengen Files .... Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich das KDE update ohne mir das System zu crashen ? (für Redhat 7.0)
Ich gehe mal davon aus das ich alles Files runterladen muss und dann irgendwie mit den
rpm´s die Sache einbinden kann ...
bye,
Alexander
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2000 12:30   Titel: Re: Redhat 7.0 ... update auf KDE 2.0

Sers!

Wie immer ist es am Besten, man schaut direkt beim "Hersteller" nach :
http://www.kde.org/documentation/faq/install.html
Unter 4.4 sind die einzelnen Pakete in ihrer Installationsreihenfolge beschrieben, und unter 4.5 wird gezeigt, wie Du die rpm-Pakete installierst. Ist jetzt nicht speziell fuer Redhat, sollte aber funktionieren, Du kannst Dich ja mal vorher noch bei Redhat umschauen.
Und um ganz sicher zu gehen noch 2 Links von Pro-Linux (sind jetzt zwar nicht speziell fuer RH und beziehen sich auch auf eine KDE-Betaversion, koennten aber doch ganz nuetzlich sein):
http://www.pro-linux.de/t_wm/kde_parallel.html und http://www.pro-linux.de/t_wm/kde_install.html
Oh, und nicht vergessen: Qt-2.2 als aller erstes installieren, das sollte aber im entsprechenden KDE-Downloadverzeichniss auch dabei sein.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alexander_F
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2000 8:40   Titel: Re: Redhat 7.0 ... update auf KDE 2.0

Hi,
danke für die Infos, werde dann mal gleich die Pakete laden und mein Glück probieren
bye,
Alexander
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy