Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cups kernel2.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gratefuldead



Anmeldungsdatum: 16.11.2000
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 15:07   Titel: cups kernel2.4

Ich habe Probleme mit CUPS unter kernel 2.4
anscheinend kann cups nicht auf /dev/lp0
zugreifen.

Weiss jemand ob man CUPS fuer den kernel 2.4
kompilieren kann oder irgendwie anders
CUPS mit /dev/lp0 zum arbeiten uebereden kann

klaus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2000 15:26   Titel: Re: cups kernel2.4

Hast Du die Berechtigungen gecheckt, wer wie auf /dev/lp0 zugreifen darf? Meines Wissens sind keine Änderungen an den ioctl()'s zur parallelen Schnittstelle gemacht worden... Oder sagt er "No such device" oder so? Dann hast Du einen Fehler beim Kernelbacken gemacht bzw. das richtige Modul ist nicht geladen. Schau mal in die /etc/modules.conf (oder /etc/conf.modules bei älteren Distris), ob da eine Zeile "alias parport_lowlevel parport_pc" steht. Falls nicht, einfügen und noch mal probieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy