Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Red Hat 7.1 + Linuxconf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dddmaverick



Anmeldungsdatum: 25.06.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 13:41   Titel: Red Hat 7.1 + Linuxconf

HI ihr......
ich habe Red Hat 7.1 drauf, und vermisse irgendwie das Tool Linuxconf, das ich bei der 6.2 irgendwie dabei hatte. Gibt es da jetzt was besseres, oder wisst ihr wo ich das her bekomme?????
Habe es versucht von meiner Red Hat 6.2 CD zu installieren, aber das hat der irgendwie nicht gefressen.............
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 14:29   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

linuxconf ist auch bei RH71 dabei (imho 2te CD), wird allerdings nicht mehr automatisch mitinstalliert. Also einfach CD2 mounten und installieren.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

[DDD]Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2001 14:52   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

Gut zu wissen, danke werde ich gleich mal testen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
 

[DDD]Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 7:23   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

scheiße wars, wie funzten der rpm ????? hab vorher immer nur suse gehabt
ich habs zwar geschaft im rpm die datei dann zu finde, aber der will dann noch so ne gd oder gb oder so haben, kenie ahnung wo ich die finden soll...oder kann man dem auch dort sagen das er die mit installieren soll, meines erachten nach nämlich nicht. kann man nur abbrechen oder ignorieren Sad
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 8:37   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

Tja, ein bekanntes RedHat Problem .... Abhängigkeiten werden nicht selbstständig aufgelöst ...
Du must halt sämtliche Abhängigkeiten selbst auflösen, sprich installieren.
Wenn linuxconf.rpm xxx.rpm benötigt, wirst Du zuerst diese(s) Paket(e) installieren müssen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 11:37   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

> Tja, ein bekanntes RedHat Problem .... Abhängigkeiten werden nicht selbstständig aufgelöst ...
Tja, der alte RedHat-Vorteil... IMHO ist es angenehmer ein paar RPMs von Hand zu installieren, als sein System mit unnötigem Mist vollmüllen zu lassen ohne eine Eingriffsmöglichkeit zu haben.
Hier sind Automatismen sind selten von Vorteil, sondern schaffen häufig erst Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn: installier halt vorher 'gd'. So aufwendig ist das nicht...
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

[DDD]Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 12:30   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

jo hab ich auch gemerkt, das ich alles von hand aus installieren muss, aber ich finde das packet das der brauch ja garnicht
gd oder gb oder so in der art mehr steht da net was er brauch und ich finds halt nicht, hab schon alles durchsucht:(
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 13:03   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

Dann zieh' es Dir doch von:
ftp://ftp.redhat.com/redhat/linux/7.1/en/os/i386/RedHat/RPMS/
Da liegt u. a. gd-1.8.3-7.i386.rpm

Thema Nachteil: es gibt halt gerade für Umsteiger diesen "Nachteil" ... (keinen FlameWar, please!)
;)

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 13:26   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

Sorry, aber Du solltest dringend mal zum Augenarzt

[odauter@thunder]/mnt/cdrom/RedHat/RPMS$ ls gd*
gd-1.8.3-7.i386.rpm
gdk-pixbuf-0.8.0-7.i386.rpm
gdbm-1.8.0-5.i386.rpm
gdm-2.0beta2-45.i386.rpm

(die erste RH-CD)
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 26. Jun 2001 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

[DDD]Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2001 20:37   Titel: Re: Red Hat 7.1 + Linuxconf

so jetzt geht es danke für die vielen antworten und eure hilfe Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy