samba an ldap anbinden

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
NOBODY

samba an ldap anbinden

#1 Post by NOBODY »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, habe mir auch schon tausende Infos aus dem Netz gezogen, aber, es funktioniert nicht. Und jetzt zu meinem Problem:

Ich versuche schon lange das sich die Samba-User über den ldap server im Netzwerk anmelden können, habe schon tausende Doku`s gelesen aber keine bringt mich zum Erfolg. Ich habe einen SuSE eMail Server 3.1 laufen und darauf samba auch, ist zwar nicht ok, aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall läuft da ja eigentlich schon alles außer halt das ich samba 2.2.4 kompiliert habe mit allem drum und dran, was eigentlich für eine ldap Authentifizierung nötig ist. Trotzdem funktioniert es nicht.

Kennt jemand denn eine super Doku, wenns geht auch noch auf Deutsch?

ChrisPr

Re: samba an ldap anbinden

#2 Post by ChrisPr »

hi ..
ja die IX hatte da mal nen Artikel drüber

http://www.heise.de/ix/artikel/2002/04/148/

grüsse

ChrisPr

Post Reply