Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xdos emulator

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olli
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 12:48   Titel: xdos emulator

Moin!
mal eine Frage zum xdos Emulator: ich habe mir das Ding draufgezogen, installiert usw., wenn ich dann aber alte dos-sachen draufpacke und starten will schließt sich der emulator immer wieder. gibts da noch irgendwas was ich verpeilt habe?
Gruß,
olli
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 15:45   Titel: Re: xdos emulator

Hi!

Bei was für Programmen stürzt es ab? Laufen normale DOS-Kommandos?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Olli
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 15:09   Titel: Re: xdos emulator

ja, DOS Kommandos funzen. ich habe halt einfach mal ein paar alte sachen getestet und dabei war dann einfrieren angesagt! liegt der fehler bei mir oder funzt halt nicht alles bei xdos? wie schaut es bei wine, geht da alles? das habe ich vor die tage mal zu testen...
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 17:03   Titel: Re: xdos emulator

Hi!

Programme, die direkt auf die Hardware zugreifen, können Probleme machen, da dosemu kein PC-Emulator ist, sondern nur die DOS-Ausfrufe emuliert. Ebenso können Programme, die in den Grafikmodus wechseln, problematisch sein. Für diese sollte man dosemu in der Konsole starten, da xdos bei der Grafik sehr langsam ist.

Vielleicht ist auch deine Konfiguration falsch: zu wenig XMS, EMS oder sonst was.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy