KDE Laufwerk öffnen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Thomas

KDE Laufwerk öffnen

#1 Post by Thomas »

Hallo Leute,
habe SuSE8.0 und KDE3.0.1 auf meinem Rechner. Wenn ich ein Windows Laufwerk vom Desktop aus öffnen möchte, bekomme ich als user die Meldung KDEInit konnte kscd nicht starten, und das Laufwerk wird gemounted. Über den Dateimanager ist das Laufwerk dann erreichbar.
Als root ist der Laufwerksinhalt aber durch anklicken sofort erreichbar. Hat jemand einen Tip, wie ich als einfacher user zu dem "root-komfort" gelangen kann?

Gruß

Thomas

Bob Gomorrha

Re: KDE Laufwerk öffnen

#2 Post by Bob Gomorrha »

Hat Dein User CDROM Rechte?

Am besten in die KDE Userverwaltung reingehen und nachsehen, ob Dein User ein Mitglied der Gruppe Cdrom ist.

cu

bg

Post Reply