ITSE

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Cosi

ITSE

#1 Post by Cosi »

Sers,
ich habe ein schwerwiegendes problem mit der oben genannten surfstation.
dieses gerät ist von 1999 und basiert laut mobilcom auf linux. sinn dieses gerätes ist es, ohne computer sondern über einen fernseher ins internet zu gelangen. mein problem liegt in der voreingestellten einwahlnummer des modems für das internet. diese nummer gibt es nicht mehr und ich würde sie gerne manuell neu vergeben. diese nummer muss in der software verankert sein, nur komme da nicht rein. leider kann ich euch auch nicht sagen, um welche version es sich handelt, da ich es nürgens sehen kann. es handelt sich wohl um ein "mini-linux" system, hochstens 2 -4 mb gross.
vieleicht könnt ihr mir ein paar tastenkombinationen nennen, mit denen ich das booten unterbrechen und versuchen kann, diese nummer manuell einzurichten.
für jede hilfe wäre ich euch sehr dankbar
mfg cosi

Andreas Schiermeier

Re: ITSE

#2 Post by Andreas Schiermeier »

Hallo,

hast du noch mehr informationen wie hersteller etc?
Modem, ISDN oder sonst was?

MfG
Schiermi

Andreas B.

Re: ITSE

#3 Post by Andreas B. »

es war eine Modemsurfstation, so weit ich mich erinnern kann

ratte

Re: ITSE

#4 Post by ratte »

wennde das nicht ergooglen kannst, hilft vielleicht aufschrauben und gucken, was fuer komponenten in der box sind.

vielleicht ist ja ne Festplatte drinne, die du ausbauen und in einem anderen System reinstecken kannst.

oder ein DiscOnChip von M-Systems, dafuer hat der Kernel auch Unterstuetzung...

schreib mal, wassde siehst.

ratte

Post Reply