emule dh. xmule unter suse?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
stowoda

emule dh. xmule unter suse?

#1 Post by stowoda »

hi..
ich würde gerne wissen ob es jemandem gelungen ist emule bzw. xmule (linux vers.) zum laufen zu bekommen.
habe alles versucht bin aber nicht der experte in sachen linux und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
wenn jemand erfahrung mit diesem proggie hat oder bereit ist sie zu machen wäre ich sehr dankbar..

das hier ist ein auszug aus der install-file:

You will need glib/gtk-1.2.10 (package names like glib and glibdev or glib-devel, gtk and gtkdev or gtk-devel) and libexpat (package name should be
expat) to compile xMule. Also wxWindows-2.4.0 or greater, linked against glib/gtk-1.2.10 is needed (package names wxGTK and wxGTK-devel).

hier ist die adresse wo man es bekommen kann: http://www.xmule.org/

danke

mfg

stowoda

Allo

Re: emule dh. xmule unter suse?

#2 Post by Allo »

eMule läuft mit WINE.
Nicht auf Einstellungen klicken, und nicht auf einen download doppelklicken.
In einer Plus Version(zu 26?) ging das sogar.

xMule ist natürlich da wesentlich besser, aber man muss zuerst 1000 Librarys richtig installieren.
Und das, ohne dass der Alle Programme Rausschmeißt, die die alte Version lieber hätten...

www.wxwindows.org für die Aktuelle version, und dann den Rest als rpms/debs laden.

Gast

Re: emule dh. xmule unter suse?

#3 Post by Gast »

Ich habe Xmule zum laufen bekommen, allerdings saugt der unter Linux genau so lahm wie unter Windoof. Du musst dir im Prinzip nur die GTK und gtk-devel rpm's besorgen(am besten bei rpm seek, einfach mal bei google eingeben). Nachdem ich alle drei rpm's installiert hatte , war im start äh ich meine im kde menü ein XMule eintrag unter Netzwerk--->Datentransfer.

Fritz

Re: emule dh. xmule unter suse?

#4 Post by Fritz »

Hallo Stowoda,

auf dieser Seite findest Du fertige RPM's für SuSE:

http://www.marcooo.de/modules.php?name= ... e&sid=1647

Gruß,
Fritz

Fritz

Re: emule dh. xmule unter suse?

#5 Post by Fritz »

Sorry, ab heute (09.06.) gibt es dort ein xmule 1.5.0 unstable RPM für SuSE...

http://www.marcooo.de/index.php

Gruß,
Fritz

Post Reply