Installation von lmule

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bishbind

Installation von lmule

#1 Post by Bishbind »

Hallo,

ich wollte heute mal lmule auf meinem Linux-System (SuSE Linux 8.1) installieren, aber es gab nur Probleme.
Angefangen hat es damit das lmule wxGTK haben wollte, naja, das sollte ja kein größeres Problem sein. Also wollte ich erstma das Paket von wxGTK installieren. wxGTK wollte aber jetzt wiederum das Paket glibc-2.3 haben. Auf rpmseek.de hab ich mir dann auch dieses Paket besorgt. Jetzt kommt mir dieses Paket aber mit dem Fehler das irgendein Problem mit einer Abhängigkeit besteht. Auf rpmseek.de gab es auch kein direktes rpm-Paket für SuSE Linux 8.1. Für SuSE Linux 8.1 direkt war die höchste Version 2.2.5. Dieses Paket ist aber schon auf meinem Rechner installiert.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie ich die Probleme noch lösen kann bzw. ob es ein anderes Programm für Linux gibt (hoffentlich mit einer einfacheren Installation) was auf das donkey-Netwerk aufgreift.
Bitte beachtet bei den Tipps das ich ein totaler Linux-Anfänger bin.

Grüße
Christian

Tom

Re: Installation von lmule

#2 Post by Tom »

hi
kannst ja mal mldonkey versuchen.
am besten die kompilierte static version. dann gibts keine abhängigkeiten mit irgendwelchen libs und du brauchst auch nichts kompilieren.

http://savannah.nongnu.org/download/mld ... /official/
wenn du dir nicht sicher bist welche version, dann nimm einfach die
http://savannah.nongnu.org/download/mld ... ux.tar.bz2
mit
tar xvfj mldonkey-2.5-3.static.i386-Linux.tar.bz2
entpacken.

bishbind

Re: Installation von lmule

#3 Post by bishbind »

Danke, das hat mir geholfen. mldonkey läuft bei mir (nicht so wie lmule) ohne Probleme.

Grüße
Christian

Post Reply