Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bart
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2003 13:44   Titel: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Hallöchen auch.

Ich nutze seit kurzer Zeit SuSE 9.0.
Als Browser wollte ich wieder Mozilla 1.4 nutzen. Also per RPM installiert.
Ich konnte den Browser auch starten. Als nächstes wollte ich eine Adresse eintippen.
Also klickte ich in die Adresszeile und Mozilla tat nichts mehr - es half nur xkill.
Gut dachte ich mir, ziehst dir halt Mozilla 1.5. Nach der Installation das selbe spiel.
Browser lässt sich starten, ich kann auch Einstellungen (cookies...) vornehmen. Sobalt ich aber
eine Adresse eintippen will hängt sich Mozilla auf.
Unter SuSE 8.2 funzte die Version 1.4 wunderbar.

Hat jemand von Euch eine ahnliche Erfahrung gemacht, oder kann mir helfen?

Gruss bart
 

Berthold
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2003 13:59   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Kann ich 100prozentig nachvollziehen. Habe genau das selbe Problem.
 

uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 8:43   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

und noch einer mit diesem problem meldet sich hier. hab mozilla 1.3 / 1.4 / 1.5 nachinstalliert und habe die gleichen probleme mit dem einfrieren.
das einzige was ich bisher beständig am laufen habe seit ca 5 tagen ist der neue mozilla-firebird 0.7.
kriegst du über die seite www.firebird.bric.de
viel glück und wenn du eine lösung für das mozillaproblem bekommst wäre es nett mich es auch wissen zu lassen.
gruß
uwe
 

connyko
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 11:08   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Hab festgestellt, das seit der installation suse 9.0 Moziall hängenbleibt. Ist mir bei 8.0 nicht passiert

Connyko
mit anständigem Betriebssystem (Linux und *BSD)
und anständigem Hobby www.autogyro.de
 

bart
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 14:18   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Ich dachte schon es liegt an mir.
Gut wenn mehrere das Problem haben, wird es
wohl an SuSE 9.0 liegen.
Werde wohl mal im Netz suchen müssen.
Falls ich etwas finde werde ich alle informieren.

MfG
 

bart
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2003 14:56   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Habe jetzt zwei Lösungen:

Entweder:
Mozilla starten - Preferences öffnen - Advanced Keyboard Navigation und
den Punkt "Find automatically when typing whithin a web page" deaktivieren.

Schon funzt Mozilla wieder.

Zweite Möglichkeit:
Einträge in der Datei /etc/modules.conf wie folgt zu ändern:

# alias net-pf-10 ipv6
alias net-pf-10 off

und nach einem Systemneustart funzt Mozilla auch wider wie gewohnt.

Ich kann leider nicht sagen welche Möglichkeit die bessere ist, aber
in diesem Forum gibt es bestimmt einen Linux-Profi der das beantworten kann.
Schneller und einfacher ist auf jeden Fall Lösung eins.

MfG
 

bart
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2003 17:35   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Funzt es bei Euch auch?

Danke für Rückmeldungen.

MfG
 

Bartverbot
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2003 22:06   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Ja, hat funktioniert (auch mit Firebird).
Danke für den Tip!
 

allzeit
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2003 16:23   Titel: Re: SuSE 9.0 und Mozilla 1.X

Hallo Allerseits,

nunja bei mir funktioniert jetzt Mozilla auch wieder. Nun habe ich aber immernoch das Problem, dass die Schrift z.B bei GameStar.de recht klein ist. Bei SuSE 8.2 gab es dieses Problem ja auch nicht. Bei Firebird und anderen Mozilla-Versionen tritt der "Fehler" auch auf. Im Einstellungsmenü die Schrifft zu ändern macht auch keinen richtigen Sinn. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?

Ach ja, beim Start von KDM sieht die Schrift auch recht grob aus, obwohl doch die Schriftenklättung eingeschaltet ist.

Also wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre das recht toll.

Also bis dann
allzeit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy