Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Traffic Anzeige Tool ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defenseless
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 11:24   Titel: Traffic Anzeige Tool ??

Hallo Leute !!

Bin ganz neu in die Linux Welt eingetaucht (mandrake 9.2)und läuft auch schon ganz gut

Jetzt suche ich so ein kleines Tool oder Applet das am Desktop läuft und mir ständig den Internet Traffic anzeigt (in/out) grafisch wär am besten, weil ich ja sonst überhaupt nicht sehe was mein ADSL eigentlich macht.

Hab da auch was passendes gefunden pload nennt sich das, bekomm das teil aber nicht zum laufen

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was es da sonst noch gibt ??

DANKE im Voraus

lg
Defenseless
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 13:45   Titel: Re: Traffic Anzeige Tool ??

hallo,

da gibts für kde zb. den kde-systemguard konsolenbefehl zum starten: ksysguard bzw. im systemmenü->monitoriung

oder natürlich gkrellm:

beschreibung hier:

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/04/DeskTOPia/desktopia3.html

sollte alles auf den cds sein

mfg dZ
 

Defenseless
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 14:24   Titel: Re: Traffic Anzeige Tool ??

Hi !

Danke ja das gkrellm würde genau das sein was ich mir vorstelle ! Nur (peinlich) habs auch installiert, war ja auf den Cds drauf, nur ich bekomms nicht zum laufen ;-( Auf dem Desktop gibts dafür noch keinen Eintrag und wenn ich ein neues Icon erstelle dann muß ich ja auch den startbefehl bzw. die ausführbare Datei angeben.

Ich weiß schon das das die Basics sind, aber mit einem Tipp würde die Try und Error Methode nicht so lange dauern

DANKE !!
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 15:11   Titel: Re: Traffic Anzeige Tool ??

ich nehm meistens xnetload. für kde gibts auch knetload (ist glaub nicht im offiziellen kde sondern in extra-gear), das ist ein panel-applet.
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 16:10   Titel: Re: Traffic Anzeige Tool ??

ich habs grad nicht drauf aber ich glaube es ist einfach gkrellm

mach einfach mal eine konsole auf, gibt gk ein und drücke die tabulator taste. es werden dann alle befehle gelistet die mit gk anfangen

da sollte dann auch gkrellm uä dabei sein. vielleicht auch GKrellm kA. wirts so schon finden

mfg dZ
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 16:14   Titel: Re: Traffic Anzeige Tool ??

Wenn Du KDE verwendest, ist KNetLoad das was Du suchst.
 

Defenseless
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 10:42   Titel: Re: Traffic Anzeige Tool ??

Hi !

Danke Leute gkrellm war genau das richtige ist schön konfigurierbar !

Läuft auch jetzt problemlos, schuld an den ganzen nicht startbar und verschwundenen Menüeinträgen waren die Bugs in Mandrake 9.2 die mit dem updates jetzt behoben sind.

lg
Defenseless
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy