Windows ist gut...

Message
Author
Thomas

Re: Windows ist gut...

#31 Post by Thomas »

XxXX Linux Office Desktop EUR 129,90
Lizenz für einen Rechner
4 CD-ROMs, 1 Handbuch (Quick Installation Guide, Handbuch), 90 Tage Installationssupport per E-Mail & Telefon

Kommt mit irgendwie bekannt vor. Hat M$ nicht mal so angefangen?

du meinst ganz offensichtlich den SuSE linux office desktop. das die lizenz nur für einen rechner gilt, liegt aber nicht an linux und auch nicht an suse, sondern an der windows-emulations-software die da dabei ist, die kommerziell und ergo lizenzpflichtig ist, also nur auf einem rechner ausgeführt werden darf. die "normalen" linux-distros ohne kommerzielle software kann man IMMER auf beliebig vielen rechnern und auch kostenlos installieren, dazu ist jeder linux-entwickler dank der GPL verpflichtet.

tuk

Re: Windows ist gut...

#32 Post by tuk »

Anderes Beispiel: bei Suse 8.0 gibt es koffice. Leider nur in englisch. Also auf der Suse Seite ein Paket für die Spachanpassung runtergeladen. Leider ist die Sprachanpassung für koffice 1.2...,also dann koffice 1.2...mit etwa 10 MB runtergeladen. Mit kpackage installiert. Erfolglos, ebenso mit Konsole rpm...... ebenfals erfolglos. Dann ein anderes Paket mit etwa 20 MB runtergeladen, mit kpackage installiert, auch ohne Erfolg. Das heißt, es ist installiert aber ich kann es nicht aufrufen. Es wird nun aber nicht so sein das das System fehlerhaft ist, warscheinlich bin ich einfach zu blöd dazu. Ihr müßt zugeben das so etwas bei Window nicht vorkommt. Wenn ich ein Programm unter Window installiere, ist es noch nicht vorgekommen das ich es nicht aufrufen kann. Gut es macht manchmal nicht das was es soll, aber nach einem Patch geht es meißtens.

Was benutzt Du auch Windows in grün.

andi

Re: Windows ist gut...

#33 Post by andi »

du meinst ganz offensichtlich den SuSE linux office desktop. das die lizenz nur für einen rechner gilt, liegt aber nicht an linux und auch nicht an suse, sondern an der windows-emulations-software die da dabei ist, die kommerziell und ergo lizenzpflichtig ist, also nur auf einem rechner ausgeführt werden darf. die "normalen" linux-distros ohne kommerzielle software kann man IMMER auf beliebig vielen rechnern und auch kostenlos installieren, dazu ist jeder linux-entwickler dank der GPL verpflichtet.

Genau das meine ich :)
Wenn mich nicht alles täuscht kostet dieses kostenpflichtige Cross Office (oder so ähnlich) allerdings nur ca. 50€.
Und was ist mit der Firewall on CD?
Natürlich steht es SuSE frei, über 1600 € für den Support und das Handbuch zu verlangen.
Gefallen tut mir das allerdings nicht. SuSE nutzt den immer besser werdenden Ruf von Linux aus und zieht damit jene Leute über den Tisch, die nicht wissen, dass man das alles billiger wenn nicht sogar gratis haben kann.
Das ist meine persönliche Meinung.

Iwok

Re: Windows ist gut...

#34 Post by Iwok »

<blockquote><hr>
Windows ist gut. Das mein ich ernst
<hr></blockquote>

wooooohooooooo lol, pure ironie :D
naja , außer du meinst es wirklich ernst..... hmmm dann kann ich dir nur sagen:
Windows (egal welches , ob win9*/me nt/2k/xp ) is dreck....
hmm ich hab in dem thread hier mehrere posts über die anwenderfreundlichkeit von win gelesen .... loooool , der admin hat noch nicht mal zugriff zu jeder datei auf der HD ... z.b. x:\system volume information (man kann zugriff erhalten, aber nur mit so einem file manager (nicht von MS ) [ka wie der heißt, hab ich mal auf lan geladen ....], in dem ordner werden dateien von der systemwiederherstellung gespeichert (und gott weiß noch was alles da drin is), wenn man vergisst das direkt nach der installation abzustellen und es irgendwann nach 2wochen abstellt, kann es passieren das die daten nicht gelöscht werden (tja 2gbyte+ einfach so den bach runtergegangen )
windows konfiguriert sich selbst, ja das stimmt, bei mir konfiguriert es sich immer in den tod, oder wie entsteht 3tage nach installation ein BSOD beim hochfahren mit etwa diesem wortlaut:
System Stop! Hard Error: 'xxxxxx'* winntdll.dll

*ka mehr , hab die msg schon wieder vergessen..

ohne das der pc in diesen 3tagen abgestürtzt ist (bzw windows)

achja und wir wollen mal nicht vergessen das windowsxp ja so schnell ist ... looooool, sobald man mal seinen rechner umtaktet (z.b. hitzeprobleme wegen lüfterschaden) ,läuft das win eher wie ein alter mann mit krücken ... ja, nicht das jetzt jmd glaubt ich hätte mein system zu weit runtergetaktet, windows läuft auch nach wiederherstellung der alten taktrate im "alter mann mit krückenmodus" , also frag ich mal nen freund von mir , der meinte dann so: ja, das war bei mir auch so , als ich beim händler war um zu oc lief danach des winxp bei mir auch so langsam.....

ich hab hier irgendwo gelesen winxp wäre anwenderfreundlich, dass ist so eine sache für sich, naja die die das "teletubbieland" mögen , mögen auch winxp direkt nach der installation :D lol ... aber zurück zum thema:
ist es denn anwenderfreundlich wenn sich die gesamte lan konfiguration + inet konfiguration innerhalb von etwa 1 1/2 wochen so umkonfiguriert (ka wie :D ) das es zu:
1. PL (packet loss) kommt und man deshalb eine stunde mit der telekom telefoniert und dann immer noch zu keinem ergebnis gekommen is
2. sich die inet verbindung öfter mal so einfach verabschiedet, weil windows gerade lust dazu hat

???

dann habe ich gehört, mit einem update funzt dann meistens wieder lool ... am besten bei winxp kein update installieren außer das bugfix halt (aka service pack) [ich habe erfahrung damit, MS nimmts aber locker, reagiert auf keine mail, naja machen die sowieso fast nie , oder sie antworten irgendwas, was sich nachher als total falsch herausstellt]
MS kümmerts wenig das manche ihrer updates manchmal kernel32.dll fehler verursachen, oder es liegt vielleicht daran das win nach 2wochen einfach keinen bock mehr hat.

hmm achja die laufwerke sind alle standardmäßig freigegeben, hmm ja das kann man so sagen, es ist ein bißchen anders, aber mit ein wenig kenntnis über explorer.exe oder iexplore.exe kann man diese freigabe dann auch (legal???, ja denke schon, schließlich is es ja auch so eingestellt) ausnutzen...
entfernen geht so:
net share c$ /delete (allerdings kann man dann auf C:\ nichts mehr freigeben, auch wenn man es per windowsoberfläche konfiguriert, geht irgendwie nicht, also muss man die freigabe dann irgendwie wiederherstellen , nur ka wie das geht)

wer den gesamten zugriff auf seinen rechner mit anderen windows systemen verhindern will sollte dies in cmd eingeben:
net share IPC$ /delete
und alle anderen sachen die bei net share stehen .... aber trotzdem kann man dann windows noch mit simplen methoden knacken ...

achja und windows is ja so sicher im netz :D loool , die "integrierte Firewall" bringt so viel :; wie zwischen : und ; platz ist .....
naja andere firewalls bringens irgendwie auch nicht so sehr ... trotz zone alarm pro schon 3mal gehacked worden (wenn net noch öfter, aber 3mal hab ichs mitbekommen, da files verschoben, entfernt wurden, erstellt wurden und der "hacker" vergessen hatte sich sauber aus dem system auszuloggen ...., aber das ist ein anderes thema)



hmm es gibt noch tausende unwichtige probleme die windows verursacht, mein ersteindruck war zwar (das muss ich mal zugeben): goil, spitze os , voll stabil, aber dieser ersteindruck hat sich nach etwa 8wochen wieder gelegt, da ich gelernt hab mit winxp umzugehen und es zu konfigurieren, desto mehr man konfiguriert, desto schneller geht windows in den tod .... es ist nicht so das der user was falsches konfiguriert, er kann das komplett richtig machen, nur windows weiß es noch besser und rekonfiguriert .... ganz von alleine geht es mit der stabilität dahin ....
ich kann jedem nur den rat geben:
alle 2wochen muss windows wieder frisch draufgemacht werden (manchmal läufts 4 oder gar 6 wochen; 8wochen kann man auch erreichen aber nur mit reg tools etc ..... aber die performance des systems nimmt nach 8wochen so gewaltig ab, dass man das einfach nicht mehr aushalten kann)



ich kenne alle meine windows cd-keys auswendig :D format c: ist mein hobby






ps:
und wer sich jetzt fragt, warum hat der typ es nicht mal mit linux probiert: dem kann ich nur die antwort geben: man fällt nach so langer plaggerei mit windows einfach ins kalte wasser ..... ich hatte ein simples prob: meine GF 2GTS wurde nicht unterstützt, nach der anleitung von nvidia zur installation des linux treibers verstand ich nur bahnhof ... könnte auch daran gelegen haben das die auf englisch war ....
naja jetzt hab ich eine GF 4 ti4200P turbo und versuche es wieder mal mit linux (suse 8.2 soll ganz easy sein) ..... ich finde windows ist einfach gesagt: beschränkt


pps:
naja, dass mit linux ist auch so ne sache .... es ist voll komplex , es wird mir sicherlich nicht gelingen nach 6wochen linux zu "können" das liegt aber auch meist daran: es gibt viel zu viele lamer hier in der weiten weiten welt, die es einem nOOb wie mir nicht leicht machen .... jeden nOOb runterputzen egal auf welche art und weise ...... aber ich denke ich hab mal ne seite gefunden die mir hilfe geben kann (hoffentlich ohne dumme anmachen etc .... ) *hoff*



pps: das ist objektiv , aufjedenfall, wer das nicht meint, soll in 3wochen bei mir vorbei schauen (winxp hab ich gestern installiert) , bis dahin is das winxp wieder total instabil .....

Post Reply