Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.0 ATI 9800pro Mehrschirm einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pascal Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2004 11:17   Titel: Suse 9.0 ATI 9800pro Mehrschirm einrichten

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem Smile (Bitte nicht gleich erschiessen, bei Google und Co hab ich nix gefunden ... ) Ich habe ein NForce2Ultra400 Mainboard und eine Radeon 9800pro Grafikkarte. An der Grafikkarte sind zwei LCD Monitore angeschlossen (analog), ein 17Zoll und ein 15" TFT.

Ich habe den aktuellen ATI-Linux Treiber, der für meine XFree86 Version geeignet ist installiert (Komplett nach Anweisung, inkl. anpassung des fglrx Kernels) und er funktioniert auch ohne Probleme (mit einem Monitor). Bei einem Start des XServers mit einem Monitor gibt es keine Fehler.

Wenn ich nun mit fglrxconfig oder mit dem ATI-Tool meinen zweiten Monitor einrichte (egal welche Auflösung Bildwiederholrate etc...) startet der XServer nach einem Restart zwar noch, aber sowohl der primär als auch der sekundär Monitor sind schwarz und das System kann nur noch runtergefahren werden (Powerknopf) ...

Kann mir bitte jemand helfen? Ich probier schon seit ner Woche rum und bekomme es nicht hinn ...

Vielen Dank und Grüße
Pascal
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2004 6:49   Titel:

Hast du während der konfiguration mit fglrxconfig angegeben das du zwei Monitore hast???

Sonst such mal nach Dual Head Linux oder Dual Head Xfree Wink
Findest genug Howtos im Web Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy