IP Adressbereich für externen Zugriff einstellen (welche Config Datei?) [SUSE]

Post Reply
Message
Author
Guest

IP Adressbereich für externen Zugriff einstellen (welche Config Datei?) [SUSE]

#1 Post by Guest »

Hallo,

folgendes Problem, ich greife über ISDN auf einen externen SUSE Linux Server zu. Dieser hat irgendwo ein Config File wo ein bestimmter Adress Bereich eingetragen ist, welche Adressen Zugriff haben. Da sich jetzt die ISDN Nummer geändert hat, muss ich den Adress Bereich umstellen, die Frage ist nur in welcher Config Datei.

Ich muss dazu sagen das ich absolut keine Ahnung von Linux habe, das Problem ist nur das kein anderer hier ist. Also bitte so einfach wir möglich erklären, danke :)

Cya

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

adressbereich

#2 Post by Hans Solo »

hi

schau mal in den dateien
/etc/hosts.allow
und
/etc/hosts.deny
nach.

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

CheersMichael

#3 Post by CheersMichael »

Welche ISDN-Nummer hat sich geändert. Gehst Du über eine Interneteinwahl da rein oder ist es eine Direktverbindung?

Was für eine Server ist das (httpd,smbd,ftpd ...)

Cheers

Michael

Post Reply