Ich komme nicht weiter. Viele Probleme..... HILFE

Message
Author
SecretSoul

#16 Post by SecretSoul »

Also im windows/d ist nix drin, und bei /media/usb---- zeigt er die gleiche fehlermeldung

kanonenfutter

#17 Post by kanonenfutter »

> vermutlich versucht konqueror, das filesystem nochmal auf den gleichen pfad zu mounten auf den es bereits gemountet ist.

hm, wohl doch nicht. dann würde eher ein mount-fehler kommen.
vielleicht erzeugt er auch on the fly ein verzeichnis und das erlaubt dann keinen zugriff für normaluser?? arghhh, ich finde automounter voll nervig $#@!1?=ä$

SecretSoul

#18 Post by SecretSoul »

Selbst als root kann ich es nicht öffnen. ich wechsel mal eben auf root

SecretSoul

#19 Post by SecretSoul »

Als root kann ich jetzt windows/d öffnen, kann aber die eigenschaften nicht ändern

kanonenfutter

#20 Post by kanonenfutter »

> Also im windows/d ist nix drin,

dann kannst du dieses verzeichnis wieder unmounten: umount /windows/D
(achtung: es heisst umount, nicht etwa unmount).

und gib auf der konsole noch folgendes ein: df -hT

> und bei /media/usb---- zeigt er die gleiche fehlermeldung

dann versuch das gleiche nochmal als root. "kdesu konqueror" oder so ähnlich eingeben oder via menu einen root-konqueror starten.

kanonenfutter

#21 Post by kanonenfutter »

> Als root kann ich jetzt windows/d öffnen, kann aber die eigenschaften nicht ändern

was heisst "kann öffnen?" siehst du auch deine daten?

SecretSoul

#22 Post by SecretSoul »

Als root ist der ordner nicht leer, kann aber die eigenschaften für die anderen benutzer nicht ändern.

SecretSoul

#23 Post by SecretSoul »

Ich kann meine Daten sehen.

kanonenfutter

#24 Post by kanonenfutter »

> kann aber die eigenschaften für die anderen benutzer nicht ändern.

klar kannst du das! du benutzt ja schliesslich linux.
das geht auf der konsole mit chmod+chown oder auch grafisch im konqueror: wenn du als root einen konqueror startest und auf dem verzeichnis einen rechtsklick ausübst kannst du die rechte einstellen.

SecretSoul

#25 Post by SecretSoul »

Das habe ich grafisch versucht, zeigt aber einen fehler an.

SecretSoul

#26 Post by SecretSoul »

Zumindest kann ich keine dateien löschen oder umbennen

kanonenfutter

#27 Post by kanonenfutter »

> Zumindest kann ich keine dateien löschen oder umbennen

klar, weil die platte ja read-only gemountet ist. auf /media/.... sollte sie read-write gemountet sein, versuchs mal dort.

SecretSoul

#28 Post by SecretSoul »

So. hab ich jetzt. Puh.

Wo krieg ich denn jetzt alternativ software her, und wie installier ich die.

habe mal verushct das neue WINE downzuloaden und zu installieren, aber ist ja kein setup oder so bei.

DERHANS
Posts: 38
Joined: 05. May 2004 17:26

#29 Post by DERHANS »

Na klingt ja großartig :-)

Hab früher SUSE verwendet, hatte eigentlich immer Probleme mit USB geräten (Game-Pad, Mp3-Stick etc.) In der Regel lags daran, das irgendwelche Kernelmodule nicht geladen waren. Versuch mal auf der Konsole ein "modprobe usb-storage" (so müsste das modul heißen, bin mirr nicht sicher????)

Webuuterfly

USB und SuSE 9.1

#30 Post by Webuuterfly »

@SecretSoul
...hatte das gleiche Problem...
Wenn du SuSE über das Internet upgedatet hast, was ich ja annehme, ist ein Fehler beim Schreiben der Dateinen passiert. Ist in einem Beitrag bei SuSE beschrieben... leider ein Fehler beim Update. :roll: hier der LinK des Beitrages: http://portal.suse.com/...
Lösung: Installiere ganz einfach von der SuSE-CD die Dateien: libusb / usbutils / (usbview) neu... dh. aktualisieren, dann läufts wieder :P

Marion die Webbutterfly

Post Reply