Page 1 of 1

Linux Suse 9.0, gibt es einen Taksmanager?

Posted: 21. May 2004 23:40
by Marc0202
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar, ich habe versucht "K-Webget" zu öffnen und nun kann ich es nichtmehr schliessen! Also es geht nicht auf dem "X" zu schliessen oder alles andere geht nicht!
Gibt es eine Art Taskmanager für Linux oder wie krieg ich das wieder los?

hoffe auf Antwort :)

MfG, MArc

Posted: 22. May 2004 0:20
by Norbert
Ja, gibt es, die "Systemüberwachung"

Dort siehst Du die laufenden Programme und kannst Deine Programme auch stoppen (kill)

Posted: 22. May 2004 0:46
by chlor
wenn es um das schließen von x (graphischen) programmen geht
dürfte auch xkill funktionieren.

xkill in der konsole eingeben - ein fadenkreut erscheint.

das fadenkreuz dann, sehr genau, auf das feindliche objekt richten und durch drücken der linken maustaste eiskalt eleminieren.

Posted: 22. May 2004 5:55
by Steff
oder einfach STRG+Alt*ESC drücken, dann erscheint ein Totenkopf, mit dem du die Anwendung "töten" kannst.
Steff

Posted: 22. May 2004 8:00
by root_tux_linux
Für X gibts etliche sollcher "Taskmanager" aber am besten ist noch immer PS über Konsole ;)

Posted: 22. May 2004 16:07
by cero
Steff wrote:oder einfach STRG+Alt*ESC drücken, dann erscheint ein Totenkopf, mit dem du die Anwendung "töten" kannst.
Steff
Das ist doch xkill.

Posted: 23. May 2004 10:06
by Marc0202
VIELEN DANK ZUSAMMEN, es klappt ;P