Französische Schriftzeichen

Post Reply
Message
Author
vive-linux
Posts: 1
Joined: 25. May 2004 11:26

Französische Schriftzeichen

#1 Post by vive-linux »

Moin..moin,
ich bin grade auf Linux von Suse umgestiegen und steh so massiv in den Startlöchern.
Ich hätt gern gewußt, wie ich da französiche Schriftzeichen in KDE reinbekomme. Die Suche in google über KDE Schriftzeichen französisch oder rpm KDE bringt mich nicht weiter. Im Kontrollzentrum is nur deutsch und englich drinne.
Ist der Weg über KDE da überhaupt der richtige oder muß ich was anderes machen ?
Thänks
Alexander

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#2 Post by Leander Hanwald »

Du musst zuerst die Französischen Sprachpakete Installieren.

Bei SuSE natürlich über YaST2 -> Software -> Software Installieren/Deinstallieren

Dort dann mal nach "KDE fr" oder so suchen, oder nur mal nach "FR", dann bekommst du zwar viel, aber auch sicher alle französischem Sprachdateien, die SuSE mitliefert.

Post Reply