Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie finde ich das "richtige" Modem für mein SuSE 8.0?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linuxuserohnemodem
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 22:02   Titel: Wie finde ich das "richtige" Modem für mein SuSE 8.0?

Kann mir jemand sagen, was das richtige Modem für SuSE 8.0 ist? Bisher habe ich mich der Sache so weit angenähert, dass ich wohl ein serielles Modem brauche. Und dass dieses noch V.92 nutzen soll - was auch immer V.92 ist. Stimmt das so, oder hat jemand für mich eine bessere Lösung? Weder interne Modems noch USB-Modems seien eine richtige Lösung.

Vielen Dank für die Hife
Jürgen Confused
 

linuxuserohnemodem
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 22:08   Titel: Was ist der "richtige Drucker"?

Für den Drucker stellt sich mir die gleiche Frage.Was ist der richtige Drucker, der ohne grosses Aufheben für SuSE 8.0 zum Laufen zu bringen ist.

Für sachliche Hinweise die zur Auffindung eines freundlichen Hardwarehändlers oder zur Ergreifung einer richtigen Kaufentscheidung beitragen ist ein grosses "Dankeschön" hiermit ausgelobt. Exclamation
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2004 22:08   Titel:

Kauf dir doch einfach ein Modem und teste es. Kannst ja den Händler fragen, ob es es testen darfst.
Klappt mit meinem Händler wunderbar so. Wenns denn nicht klappt, gebe ich es einfach zurück.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 9:38   Titel:

hi
schau in der suse hardwaredatenbak nach.
http://cdb.suse.de/
 

Linuxuserohnemodem
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2004 11:38   Titel: Könnte das so stimmen mit dem Modem

chlor hat folgendes geschrieben::
hi
schau in der suse hardwaredatenbak nach.
http://cdb.suse.de/


Lt. Datenbank könnte es also sein:
Acer AME-TS00 - wieso steht da aber bei BUS nicht seriell?
Aztech Systems Ltd EM6800-E 56k Modem -da steht seriell ..
Creative Labs, Inc. ModemBlaster DI5601- da steht ISA BUS - was ist das?
usw.

Es sollte also besser ein seriell anzuschliessendes Modem sein, oder? Und soll oder muss ich auf V.92 achten und was ist das eigentlich für eine kryptische Abkürzung?

Vielen Dank für die Antworten -
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy