Postfix Restriction

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
marquies
Posts: 4
Joined: 29. Sep 2004 8:45

Postfix Restriction

#1 Post by marquies »

Hallo zusammen!

Ich habe gestern schonmal in einem Thread gepostet, ich denke vielleicht ist es besser einen neuen zu eröffnen.
Ich muss einen Server betreuen auf dem Postfix läuft. Jetzt habe ich schon stunden im Inet und Foren gesucht und zu keinem Ergebniss gekommen. Nun mal meine eigendlich einfache Frage:
Wo trage ich denn die bekannten clients ein? Ein Server der Connecten darf wird wegen reject_unknown_client rejectet. Wo trage ich ihn dann ordnungsgemäß ein??

Code: Select all

smtpd_client_restrictions =
        permit_mynetworks,
        reject_unknown_client,
        reject_rbl_client relays.ordb.org,
        reject_rbl_client proxies.relays.monkeys.com,
        reject_rbl_client dnsbl.sorbs.net,
        reject_rbl_client opm.blitzed.org,
        reject_rbl_client cbl.abuseat.org,
        reject_rbl_client spamsources.fabel.dk,
        reject_unauth_pipelining
Vielen Dank für eure Hilfe.

Post Reply