Eigene Distribution

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Craven
Posts: 1
Joined: 28. Nov 2004 15:09

Eigene Distribution

#1 Post by Craven »

Ich will gleich zur sache kommen: wie kann ich am einfachsten eine eigene distri erstellen? habe nicht viel erfahrung mit compilieren und so deswegen habe ich auch ein bisschen angst vor gentoo :)) am liebsten wäre mir wenns ne distri geben würde die ich installie und dann programme wie gaim und so installier und wenn ich alles drauf hab was ich will es dann auf cd brennen kann und auf jedem pc wieder installen

frank :-)

#2 Post by frank :-) »

etwas ahnung mit konfigurieren solltest du dann aber schon haben.
debian bietet sich auf jeden fall dafür an.

mitunter kann da auch
http://ftp.knoppix.nl/os/Linux/distr/kn ... customize/
nützlich sein.

ein einfacher weg würde mich auch interessieren.

Post Reply