"freeze" unter Mandrake10.0 & USB-probs

Post Reply
Message
Author
kroni

"freeze" unter Mandrake10.0 & USB-probs

#1 Post by kroni »

Hi!

Seit einiger Zeit hab ich mit meinem Linux (Mandrake10.0) "leichte" probleme :evil: : Ich kann zwar normal arbeiten und alles scheint in Ordnung, doch plötzlich tut sich gar nichts mehr -> Bildschirm eingefrohren / Computer. Und die Soundkarte liefert einen konstant schrillen Dauerton :!: . Hilft nur mehr Reset am Pc. Startet wieder mormal ....

:idea: Zufällig hab ich rausgefunden, das diese Probleme beim "untertakten des FSB auf 100MHz nicht auftreten, aber DAS kann es ja nicht sein!!!

Hat jemand schon mal von diesen Problemen gehört?
Kann mein RAM schuld sein?
Soundkarte? Treber?
Bug?
Oder meine WinTV-NOVA, die nicht richtig zum laufen bringe...?

Andere Frage: USB und Mandrake10/Linux: Ich dachte die unterstützung für USB-Geräte (Digi-Cam, Speichersticks, ...) wäre schon vorhanden? Als ich meine Distri installierte, ging das nur, als ich im BIOS USB ausschaltete. Bei aktivem USB hängt die Installation jedesmal bei der Hardwareerkennung, usb ....???

Specs:
AthlonXP2200+
1024 MB DDR / 133mhz / 1x512MB, 2x256MB
ASUS 87N8X-X
Geforce4-Ti
Creative SB Audigy
160gb+60gb+40gb HDDs
WinTV-NOVA

danke !

Post Reply