Fetchmail, Procmail, uw-imapd

Post Reply
Message
Author
Felix_Gast

Fetchmail, Procmail, uw-imapd

#1 Post by Felix_Gast »

Morgen

ich hab so ein kleines Problem. Hab zwei Festplatten in meinem Debian Linux Server. Eine kleine (System) und eine große (Heimverzeichnisse und Daten).

So nun kriegen meine user viele Große Mails.
Da mit fetchmail die Mail im normalfall in /var/spool/mail/Benutzername abgelegt werden ist die System-Festplatte rats-fats voll.

Also möchte ich, dass die Mails in die Heimverzeichnisse geschrieben werden.
Mit procmail kein Problem >> Aber das IMAP tool uw-imapd setzt als Standart INBOX Datei eben die /var/spool/mail/Benutzername

Welche einstellungen muss ich da machen? Zu uw-imapd hab ich noch keine Config-Datei gefunden.

Problem verstanden ???

Vielen Dank für eure Hilfe

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#2 Post by Hans Solo »

hi

ich glaube der uw-imap kann das nicht ausserdem ist er nicht zu empfehlen.
ich würde dir dovecot vorschlagen.

hier ist ein bericht darüber und der kann soviel ich gesehen habe in die homeverzeichnisse
schreiben.

http://www.pro-linux.de/work/server/andere/dovecot.html

ansonsten das /var/spool/mail auf die grosse partition legen und im var einen link darauf machen.

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Post Reply