Page 1 of 1

überall _restore und recycled Verzeichnisse

Posted: 17. Mar 2005 14:52
by fantaeiner
Hallo Leute,

in meinem Suse 9.1 werden ständig (und in verschiedenen Verzeichnissen) neue Verzeichnisse namens Recycled und _Restore erstellt. Wofür sind die und wie kann ich das verhindern.

Gruß fantaeiner

Posted: 09. Apr 2005 9:52
by fantaeiner
Hat wirklich keiner in diesem Forum eine Idee, wie ich das abschalten kann?

Gruß Fanta

Posted: 09. Apr 2005 10:35
by hjb
Hi!

So gut kenne ich die neue SUSE nicht, ich weiß nicht, ob das vom Basissystem kommt, von einem Zusatzpaket oder ob es eine Option ist, die du irgendwo eingeschaltet hast. Aber schau doch mal die Erstellungs/Änderungsdaten der Verzeichnisse an. Vielleicht gibt das einen Hinweis.

Gruß,
hjb

Posted: 09. Apr 2005 13:52
by tom servo
Hallo,

das passiert doch nur bei Textdateien, oder??
Aber wenn es nur bei Textdateien ist, musst nur die Einstellungen des jeweiligen Texteditors ändern.

Beispiel kwrite:
kwrite öffnen
-> Einstellungen
-> Editor einrichten
-> Öffnen/Speichern
-> Sicherung beim Speichern deaktivieren

Bei kate ist es praktisch genauso.