Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bin irgendwie in ner zwickmühle

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cold
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2005 21:54   Titel: bin irgendwie in ner zwickmühle

das leidige problem ist mal wieder gekommen, ich sitze zur zeit an einem Windows PC, möchte aber eher Linux benutzten das problem, unter Linux muß man vieles alleine machen, das meiste ist auf englisch und so weiter (mal abgesehen von kleineren sachen wie zum beispiel die schlechte schrift und so) aber daführ ist es sehr viel schneller vor allem was games angeht und so, also z.B. HL2 unter windows habe ich enorme ladehemungen beim betretten von neuen bereichen oder so, unter Linux habe ich keine ladehemungen, also in dem sinne hat linux die nase vorn bei mir, aber das ewige alles selber machen geht einem schon auf die nerven vor allem wenn man dann auch noch auf die community und so angwiesen ist, man kriegt leider nicht immer ne gute antwort, meistens wird auf suchmaschienen oder ander ähnliche oder sehr viel ältere beiräge verwisen, aber darum gehts nicht, worum es geht is, was soll ich machen, soll ich linux benutzten und bessere performence und stabilität haben, aber daführ das meiste selber machen, oder soll ich windows benutzten das ja für alles nen installer hat und so
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 22. März 2005 22:09   Titel:

Nun, die Pro- und Kontrapunkte, die für Dich persönlich wichtig sind, hast Du ja schon aufgezählt. Jetzt musst Du sie nur noch gewichten und aus dem Resultat ablesen, was Du tun solltest...

Aber warum betrachtest Du das als eine "Alles-oder-Nichts"-Entscheidung? Mach doch einfach ein Dualboot-System. Probier, Deine Software unter Linux zum Zucken zu bekommen. Wenn es nicht hinhaut, kannst Du zum Entfrusten unter Windows daddeln - so lange, bis der der Frust damit wieder Richtung Linux treibt. Smile Früher oder später wird sich dann schon deine echte Vorliebe herauskristallisieren.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 22. März 2005 23:53   Titel:

naja, wenn du schon fragst: ich habe grade entschieden, dass du auf jeden fall linux nehmen solltest.
du brauchst dich auch nicht zu ärgern, dass du dabei vieles lernen kannst. zeit hast du ja genug (zum zocken jedenfalls). SCNR
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cold
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2005 8:13   Titel:

also in sachen dualboot, hab ichs nicht so, wenn schon ein neues system dann so richrig komplet ohne was anderes auf der platte,ich betrachte das als "Alles-oder-Nichts-Entscheidung" weil ich schon öfters von Windos zu Linux und von Linux zu windows gesprungen bin und da habe ich kein bock mehr darauf, mit anderes worten ich will mich entgültich entscheiden und dann nicht mehr von einem zum anderen wechseln
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 23. März 2005 9:54   Titel:

> ich will mich entgültich entscheiden und dann nicht mehr von einem zum anderen wechseln

na, dann kannst du ja froh sein, dass ich dir diese schwere entscheidung endlich abgenommen habe. gratuliere!
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cold
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2005 20:30   Titel:

also eigentlich hab ich deine antwort gar nicht ernst genommen, ich will dich ja nicht beleidigen aber gehts noch? einfach so ne enschteidung zu fällen für nen anderen
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 23. März 2005 21:51   Titel:

> gehts noch? einfach so ne enschteidung zu fällen für nen anderen

genau darauf wollte ich ja hinaus! die entscheidung kann dir niemand abnehmen. das kannst nur du selber entscheiden.
da du ausserdem beide systeme kennst, frag ich mich, wie wir dir bei deiner entscheidung überhaupt weiterhelfen sollen/könnten.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cold
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2005 22:26   Titel:

tja, keine ahnung, vieleicht sagt mir einer ne distri die so benutzerfreundlich ist wie z.B. suse aber so einfach aufgebaut wie slackware oder sonst was
 

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005 9:13   Titel:

also als jemand der beides kennt muss ich sagen:

wenn dich das lernen stört, oder du es als lernen müssen empfindest dann ist linux nix für dich

wenn dich viren,würmer,trojaner,murphysche abstürze und ähnliches stören ist windows nix für dich

mein Tipp: betrachte deine situation anders: sieh linux als gelegenheit nicht als strafe, so das aus dem lernen müssen ein lernen dürfen wird.

viel vergnügen wünsch ich dir trotzdem noch

Fat_Fox_no log
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005 10:47   Titel:

Cold hat folgendes geschrieben::
tja, keine ahnung, vieleicht sagt mir einer ne distri die so benutzerfreundlich ist wie z.B. suse aber so einfach aufgebaut wie slackware oder sonst was


Dann probiere doch mal -> Vectorlinux ( aktuelle Version 5, SOHO ).

Basiert auf Slackware, Grafisches Konfigtool, 1 CD,
Windowmanager AFAIK KDE 3.3.4 + Fluxbox
Openoffice
and so on.

Zu finden : www.vectorlinux.com

mfg Dirk
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy