Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3com NIC 3c2000 und Suse8.2 SMP-Kernel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnjaM



Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005 17:54   Titel: 3com NIC 3c2000 und Suse8.2 SMP-Kernel

Hallo,

Ich möchte gerne die Gigabitnetzwerkkarte 3c2000-T unter SuseLinux 8.2 mit SMP-Kernel (Dual Athlon, tyan thunder k7x) zum Laufen bringen.

Auf einem normalem System kein Problem sofern man sich an die Anleitung hält, da habe ich die Netzwerkkarte schon problemlos installiert, allerdings nur ganz kurz getestet.

Analog habe ich die Treiberinstallation nun auf dem Dual Athlon System probiert, leider erfolglos, der Server ist eingeforen mit einem Kerneloops. Das Modul 3c2000.o passt nicht zum System?? Soll ich ein anderes nehmen. Es gibt auch Treiber von sysconnect. Aber wie fange ich das an?

Gibt es jemanden, der eine Lösung für die Probleme mit diesen Karten und dem 3c2000-Modul gefunden hat. Anscheinend gibt es mehrere Bugs im Modul, laut meiner Recherche im Netz, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2005 14:04   Titel: einige befehle...

Hallo AnjaM.
leider geizt du mit einigen angaben die recht wichtig währen.
was sagt lsmod? ist dort ein modul namens 3c2000.o geladen?
was sagt lspci (only root)? ist dort eine broadcom karte drin oder nicht?

es wäre ganz gut wenn du mehr info´s geben könntest
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy