Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Könnt ihr mir einen Flachbrettscanner empfehlen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greenhorn
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 11:45   Titel: Könnt ihr mir einen Flachbrettscanner empfehlen?

Hallo Leutz,

ich benötige unbedingt einen Scanner, könnt ihr mir einen empfehlen, der ohne großen Aufwand zu betreiben ist.
Ich habe Suse Linux 9.1.

Danke im Vorraus!!
 

JochenAlsGast
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 14:09   Titel:

Da Du nicht angibst, was Du mit Deinem Scanner machen möchtest, kann ich Dich letzten Endes nur auf http://sane-project.org/sane-mfgs.html verweisen - Vorsicht, lange Seite! Kann schon mal was dauern, wenn Du per Modem unterwegs sein solltest.

Ansonsten bin ich für meine Zwecke vollkommen mit meinem Epson Perfection 1670 zufrieden. Man muss zwar eine Firmware von der Installations-CD (oder aus dem Netz) irgendwo ablegen und in der Sane-Config darauf verweisen, aber das war kein echtes Hindernis. Wahrscheinlich ist der allerdings kaum mehr irgendwo im Laden zu kriegen..

Jochen
 

greenhon
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 14:41   Titel:

Thx,

ich brauche einen Scanner für Bewerbungsunterlagen. Also Zeugnisse, Zertifikate und Photo. Das Teil brauche ich in den nächsten 2 Tagen und ich habe mir gedacht, daß vielleicht jemand von euch Ahnung hat welcher aktuelle Scanner ohne viel Probleme zu usen ist.
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 20:26   Titel:

Das sind ja eigentlich keine schweren Anforderungen... Daher würde ich mich erst mal informieren, was die örtlichen Computerhändler so vorrätig haben und dann die SANE-Unterstützung unter der oben geposteten URL abchecken. Davon den bestunterstützten aussuchen oder bei mehreren den presiwertesten. Smile

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 17:44   Titel:

Hi,

ein Canon Lide20 bzw. 30 läßt sich ohne Probleme unter SuSE 9.1 bzw. 9.2 betreiben.
Einfach anschließen und im Yast einrichten. Ist preislich auch ok, liegt bei ca. 80€.
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy