Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wer kennt at-2700FX Netzwerkkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baz
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2005 10:56   Titel: Wer kennt at-2700FX Netzwerkkarte

Hallo,
ich habe hier eine Allied Telesyn AT-2700FX PCI 100Mb Fiber Ethernet Netzwerkkarte.
Diese lief mit Kernel 2.4 unter SuSE9.0 wohl zufriedenstellend. Ich hab zumindest gesehen das sich der Rechner in das Netz einbinden liess.
Nun versuche ich diese mit Kernel 2.6 zum funktonieren zu bekommen. Crying or Very sad

Leider wehrt sie sich erfolgreich. Sie wird erkannt und in das System eingebunden. Nach einem if-up kommt jedoch sofort die Meldung eth0: link down.

Interessanterweise kann ich von einem anderen Rechner einen ping absetzen. Dieser wirdzwar nicht beantwortetm doch mit tcpdump sehe ich, das die Pakete zumindest ankommen.
Ich gehe mal davon aus, das tcpdump direkt auf die Karte zugreift, oder ist das anders.

Daher vermute ich ein Treiberproblem. Hat jemand eine ähnliche Karte und würde seine Erfahrungen teilen?
Ciao,
baz
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2005 13:59   Titel:

> eth0: link down

Mach mal ein:
ip addr add deine_IP dev eth0
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

baz
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2005 7:11   Titel:

klopskuchen hat folgendes geschrieben::
> eth0: link down

Mach mal ein:
ip addr add deine_IP dev eth0


Hilft nicht. Das mit dem etho: link down erscheint nach jedem aufruf von ip-up bzw einem rcnetwork start.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2005 8:53   Titel:

Teilt sich die Karte evtl. einen Interrupt mit einem anderen Gerät und kommt nicht zum Zug?
Gibts was interessantes in den Logdateien?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

baz
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2005 12:54   Titel:

Zitat:
Gibts was interessantes in den Logdateien?

Ausser dem eth0: link down nicht.
Der Treiber funktioniert definitiv nicht. Er schafft es nicht die Karte zu konfigurieren.
Also etwas anderes eingesetzt.
Wenn jemand doch diese Karte unter Kernel 2.6 zum laufen bewegen konnte, wäre ich über eine Nachricht dankbar.
Ciao,
baz
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2005 14:01   Titel:

hi,

hier:
http://hardwaredb.suse.de/productSearch.php?PHPSESSID=dac72fcfd6a0a5ebb45341dd588fcb0b&LANG=de_DE&update_session=1&searchtype=simple&f_manufactor=Allied+&f_device=&f_groups%5B%5D=15
finde ich die karte nicht.

daher, sicher nicht genau das was du hören willst, aber warum gehst du nicht einfach in einen laden und holst dir für ca. 8 € eine rtl8139 netwerkkarte (treiber: 8139too)?
sicher 8 euronen können viel geld sein, aber dann hast du es einfacher.

bis denn
 

baz
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2005 7:32   Titel:

Zitat:
aber warum gehst du nicht einfach in einen laden und holst dir für ca. 8 € eine rtl8139

Wenn du mir eine Bezugsquelle für so eine Karte (LWL) nennen könntest...?
Dann könnte ich meinen jetzt im Einsatz befindlichen Umsetzer auf Lichtwelle wieder loswerden.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2005 22:49   Titel:

Oops. Da ham wir wohl nicht mit der Lupe gelesen. Mit rtl8139 wird das nichts mit LWL.
Auch wenn das deine Laune nicht gerade heben wird, bist du ans Echolon angeschlossen
das du die Terabytes unfallfrei in die Kiste kriegst? *duck&run*

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy