Hilfe bei Belkin Stick

Post Reply
Message
Author
Nemesis

Hilfe bei Belkin Stick

#1 Post by Nemesis »

Hi,
ich habe den Belkin W-Lan Stick 802.11g 54 mbps. Ich habe mittlerweile Suse Linux 9.3 drauf. Der Stick läßt sich nicht konfigurieren bzw nicht ansprechen.
Mit meinem D-Link DWL 122 (Auch ein USBDongle) habe ich keine Schwierigkeiten. Der funktioniert bestens.
Aber da der nur geliehen ist, möchte ich ganz gerne den Belkin ans laufen bringen.

HELP


anm. ich war bis vor 1 Monat noch Vollzeit Windows User. Also bitte die Antworten die ihr gebt für Doofe!!

Danke

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Ein Linux-WLAN-Howto findet sich unter http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/. Allerdings werden bisher nur recht wenige 802.11g-Chipsätze unterstützt und Belkin macht auf seiner Site keinerlei Aussage zum Chipsatz des Sticks... Viel Erfolg beim Basteln...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply