Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 20:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WMV erzeugen?
BeitragVerfasst: 24. Sep 2005 13:18 
Hi,

ich möchte Videos vom MPEG1 nach WMV umwandeln, leider produziert ffmpeg aber nur unbrauchare Daten (erzeugt als Fileformat asf und asf_stream, Codec WMV2 aber nicht mal der Mediaplayer kann das Ergebnis wiedergeben).

Meine Frage deswegen: kennt jemand ein _funktionierendes_ Tool, um WMV-Dateien zu generieren?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2005 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Apr 2004 12:36
Beiträge: 188
Nicht unter Linux - WMV ist nun einmal ein Microsoft Format und wenn Du es unbedingt brauchst, mußt Du es mit Windows erzeugen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2005 13:50 
Schade eigentlich - und welche (freien) Tools sind dort dazu in der Lage? VirtualDub nimmt ja leider nur AVI als Containerformat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2005 11:04 
der windows movie maker kann das. Kriegst du über windows update (WinXP vorrausgesetzt)

Grüße Ronny


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de