Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WMV erzeugen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 13:18   Titel: WMV erzeugen?

Hi,

ich möchte Videos vom MPEG1 nach WMV umwandeln, leider produziert ffmpeg aber nur unbrauchare Daten (erzeugt als Fileformat asf und asf_stream, Codec WMV2 aber nicht mal der Mediaplayer kann das Ergebnis wiedergeben).

Meine Frage deswegen: kennt jemand ein _funktionierendes_ Tool, um WMV-Dateien zu generieren?
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 13:39   Titel:

Nicht unter Linux - WMV ist nun einmal ein Microsoft Format und wenn Du es unbedingt brauchst, mußt Du es mit Windows erzeugen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Elmi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 13:50   Titel:

Schade eigentlich - und welche (freien) Tools sind dort dazu in der Lage? VirtualDub nimmt ja leider nur AVI als Containerformat.
 

ronny79
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2005 11:04   Titel:

der windows movie maker kann das. Kriegst du über windows update (WinXP vorrausgesetzt)

Grüße Ronny
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy