Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail Verteilergruppe anlegen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 10:42   Titel: Sendmail Verteilergruppe anlegen

Hallo Forum,

da Server4you seit der Umstellung Ihres Systems die letzte Woche leider auf dem VServer nicht mehr die Systemressourcen bereithällt, Postfix ohne Probleme zu betreiben muss ich jetzt wohl oder übel auf sendmail umsteigen.

Läuft auch soweit schon echt prima. Einzige Einstellung die mir noch fehlt ist die Möglichkeit des anlegens einer Verteilergruppe.

D.h. analog zu Postfix in der virtual

benutzer@linuxserver.de ben
benutzer2@linuxkiste.com ben, karl, michael, juergen

Ich glaube ich suche einfach an den falschen stellen nach einer Lösung.
Vielleicht kann mir ja jemand einen heißen Tipp geben.

Gruß Ben
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2005 15:53   Titel:

hi

hatte das gleiche prob mit sendmail und habe in einer doku gefunden das sendmail das nicht kann. (kann mich aber auch irren)
die virtusertable bei sendmail ist ca. das gleiche wie die virtual bei postfix ausser das sie nicht mehrere empfänger akzeptiert.

musste es dann über die /etc/aliases verwirklichen.

mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2005 10:11   Titel: Danke für den Tipp

Na das ist doch schonmal ein Anfang ... Danke für den Tipp
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy