Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
/dev/hdb lost interupt --> Wo liegt der Fehler??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
?-TuX

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2005 11:14   Titel: /dev/hdb lost interupt --> Wo liegt der Fehler??

Hallo,

auf meinem zweit-PC tritt beim Bootvorgang zurzeit sporadisch folgender Fehler auf und der Bootvorgang setzt sich NICHT fort!
Code:
 /dev/hdb lost interupt

Ich dachte erst, dass meine 2te Festplatte auf der übrigens das System liegt defekt ist, allerdings funktionierte beim nächsten Bootvorgang der PC wieder perfekt.
Konnte auch zwei Tage damit DURCH arbeiten, allerdings trat der Fehler beim nächsten Boot wieder auf. Dann wieder nicht, dann doch usw.

Jedenfalls dachte ich mir, ich prüfe mal die Festplatte nach S.M.A.R.T. Errors (wobei die Festplatte neu war und ich nicht von Fehler ausgegangen bin). Den Test habe ich mit "smartctl" durchgeführt und er ergab keinerlei Fehler! Dann dachte ich mir ... vielleicht ist es auch das Datenkabel ergo getauscht. Keine Besserung aber dafür 1 Euro ärmer.
Dannach hab ich die Festplatte noch ausgebaut und einem intesiven HDD-Check unterzogen. Keine Fehler oder Probleme.

Nun bin ich leicht verwirrt und weis nicht mehr weiter... deswegen wende ich mich an euch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke
euer treuer ?-TuX

Ich tuxe mich so durch die Welt!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Kira
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2005 15:16   Titel:

Hatte diese Probleme auch.

Mögliche Lösung:

1. IDE Datenkabel muss 80pol. sein. Oder:
2. DMA mal über hdparm ausschalten und/oder im Bootmanager eintragen bzw. den Parameter übergeben.
3. Event. verträgt sich die hdb nicht mit hdc

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: