Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 3:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08. Okt 2005 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2004 8:03
Beiträge: 14
Wohnort: Behnsdorf
Hallo,

auf meinem zweit-PC tritt beim Bootvorgang zurzeit sporadisch folgender Fehler auf und der Bootvorgang setzt sich NICHT fort!
Code:
 /dev/hdb lost interupt 
Ich dachte erst, dass meine 2te Festplatte auf der übrigens das System liegt defekt ist, allerdings funktionierte beim nächsten Bootvorgang der PC wieder perfekt.
Konnte auch zwei Tage damit DURCH arbeiten, allerdings trat der Fehler beim nächsten Boot wieder auf. Dann wieder nicht, dann doch usw.

Jedenfalls dachte ich mir, ich prüfe mal die Festplatte nach S.M.A.R.T. Errors (wobei die Festplatte neu war und ich nicht von Fehler ausgegangen bin). Den Test habe ich mit "smartctl" durchgeführt und er ergab keinerlei Fehler! Dann dachte ich mir ... vielleicht ist es auch das Datenkabel ergo getauscht. Keine Besserung aber dafür 1 Euro ärmer.
Dannach hab ich die Festplatte noch ausgebaut und einem intesiven HDD-Check unterzogen. Keine Fehler oder Probleme.

Nun bin ich leicht verwirrt und weis nicht mehr weiter... deswegen wende ich mich an euch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke
euer treuer ?-TuX

_________________
Gruß ?-TuX

Ich tuxe mich so durch die Welt!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2005 15:16 
Hatte diese Probleme auch.

Mögliche Lösung:

1. IDE Datenkabel muss 80pol. sein. Oder:
2. DMA mal über hdparm ausschalten und/oder im Bootmanager eintragen bzw. den Parameter übergeben.
3. Event. verträgt sich die hdb nicht mit hdc


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de