Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IBM T42 / ATI Radeon Mobility 7500 GRAFIKTREIBER

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scamozzi



Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2005 17:52   Titel: IBM T42 / ATI Radeon Mobility 7500 GRAFIKTREIBER

Hallo allerseits, ich befinde mich noch am Anfang des Lernprozesses bezüglich Linux, da ich gerade vom Windows auf Linux umgestiegen bin. Die Installation sowie das Finden eines passenden Grafiktreibers bereitet mir momentan einige Probleme, die ich mit eurer Hilfe zu beweltigen hoffe. Ich besitze ein IBM T42 Notebook mit eine ATI Mobility Rage 7500 32MB Grafikkarte. Beim surfen mit Firefox erscheint mir allerding alles sehr pixelig, und unscharf. Der Desktop dagegen ist durchaus scharf. Im Kontrollmodul wird die Grafikkarte richtig erkannt & angezeigt. Bei der Treiberversion steht allerdings MESA DRI , und der Treiber Hersteller wird mit Tungsten Grafics angegeben. Ist das ein Standardreiber? gibt es da einen neueren ? wenn ja wo ? und wie müsste ich den installieren? Auf der ATI-Seite finde ich unter Linuxtreiber nur den neuen "fglrx_6_8_0-8.19.10-1.i386.rpm" . Kann ich den verwenden? Für ein paar kurze antworten bin ich euch sehr dankbar. Cio.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2005 13:49   Titel:

Der Grafikkartentreiber ist nicht verantwortlich für die "unscharfe" Schrift, das ist der Browser selbst. Bei manchen Distributionen ist das besser, bei manchen schlechter, versuche auch mal andere Browser (konqueror) oder ander Distributionen zu testen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy