Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Include Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charmed
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2005 22:20   Titel: Include Problem

Hi @ all
Also ich bin eher ein Anfänger im Umgang mit PHP, will oder besser gesagt habe ich meine Seite auf PHP umgestellt und zwar mit include.
Nun habe ich aber ein Problem und zwar mache ich das so:
Das hier steht oben über HTML:

Code:
<?php
$arrSitePages = array();
$arrSitePages['suchen'] = 'suchen.php';
$arrSitePages['index'] = 'index.php';
$arrSitePages['news'] = 'news.htm';
$arrSitePages['story'] = 'story/story.html';
$arrSitePages['darsteller'] = 'darsteller/darsteller.html';
$arrSitePages['sanfrancisco'] = 'sanfrancisco/start.html';
$arrSitePages['soon'] = 'soon.html';
$arrSitePages['bds'] = 'bdstest/bds.html';
$arrSitePages['wesen'] = 'wesen/wesen.html';
$arrSitePages['stammbaum'] = 'stammbaum/stammbaum.htm';
$arrSitePages['guide'] = 'guide/season_01.html';
$arrSitePages['quiz'] = 'http://www.quiz4u.de/quizengine.php?ac=863d102075e1ac5d&cid=1';
$arrSitePages['shop'] = 'shop/shop.html';
$arrSitePages['buch'] = 'http://www.all-frees.de/home/scripts.php4?action=book&id=764';
$arrSitePages['downloads'] = 'download/index.php';
$arrSitePages['chat'] = 'chat/chat.html';
$arrSitePages['impressum'] = 'impressum/impressum.html';
$arrSitePages['deutsch'] = 'tv/deutsch.html';
$arrSitePages['error'] = 'error.php';

include("http://www.world-charmed.de/shop/shop.inc.php");
include("http://www.world-charmed.de/wesen/wesen.inc.php");
include("http://www.world-charmed.de/guide/guide.inc.php");
include("http://www.world-charmed.de/bds/bds.inc.php");
include("http://www.world-charmed.de/darsteller/darsteller.inc.php");
include("http://www.world-charmed.de/impressum/impressum.inc.php");
//include("http://www.world-charmed.de/stammbaum/stammbaum.inc.php");

//Es wird geprüft, ob die geladene Seite einen URL-Parameter mit Namen = 'topic' hat
if (!isset($_GET['topic'])) {
    //wenn nicht wird der Variablen '$topic' der Wert 'news' zugewiesen;
    $topic = "news";
} else {
    //sonst der Wert des URL-Parameters mit Namen = 'topic'
    $topic = $_GET['topic'];
}
// Prüfung, ob 'TV-Preview' eingefügt werden sollen
if (in_array($topic,array('index','news'))) $bolTVPreview = true;
?>
 <?php 
// Prüfung ob 'Anker' übertragen wurde oder 'nicht leer' ist
if (!empty($_GET['id'])) {
// generieren der JavaScript-Anweisung         
  $strGoToAnchor = "location.href='#{$_GET['id']}';";
} else {
  $strGoToAnchor = "";
}
?>


Steht ja überall, wofür das ist. So nun meine Links gehen auch und zwar sehen die so aus:
Code:
<a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>?topic=darsteller" class="blabla">
News&nbsp;</a>

So wenn ich jetzt zum Beispiel auf http://www.world-charmed.de/index.php?topic=darsteller (Link aus der Navigation) gehe, dann wird die Seite auch angezeigt. Aber wenn ich dann wieder auf einen Link, auf der includierten Seite gehe (Ein Link lautet dann zum Beispiel http://www.world-charmed.de/index.php?topic=prue ) dieser wird dann aber nicht angezeigt. Es wird normal der Banner und die Navigation angezeigt, aber der Inhalt nicht. Warum nicht habe ich da was falsch gemacht? Ich verstehe das nicht, eigentlich ist das doch ein normaler Link, wie die in der Navigation.
Am besten könnt ihr das anschauen, wenn ihr oben auf den Link klick, den mit den Darsteller. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Seite ist nämlich wegen den Umbauarbeiten nicht erreichbar und ich möchte so schnell wie möglich wieder online sein.

Danke und Gruß

Charmed
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy