LCD Monitor funktioniert nicht mit Linux

Antworten
Nachricht
Autor
Karsten Wallath

LCD Monitor funktioniert nicht mit Linux

#1 Beitrag von Karsten Wallath » 29. Dez 2005 14:41

Moin,
mein Jetway Avidav M1752SS funktioniert mit Win98 einwandfrei. Leider nicht mit Linux. Habe schon div. Grafikkarteneinstellungen durch. Kann jemand helfen?

k.wallath@heikendorf.info

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3245
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 30. Dez 2005 12:09

Hi!

Ich habe noch keinen Monitor erlebt, der mit Linux nicht ging. Bei LCD mußt du evtl. dafür sorgen, daß die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz steht und die Auflösung genau paßt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Karsten Wallath

#3 Beitrag von Karsten Wallath » 30. Dez 2005 18:26

Moin hjb,
danke für die Antwort. Erhielt den "rettenden" Tip mittlerweile anderweitig: Einstellen als "VESA 1024 x 768" statt "LCD 1024 x 768", und -oh Wunder- es klappt.

Antworten