Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 21:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux und Windows in einem Netz?
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 11:39 
Hallo!

Habe mal Frage. Und zwar ist das so das ich momentan nur einen PC (WIndows XP) habe. Es kommt aber noch ein zweiter dazu. Habe mit dem Gedanken despielt mir da mal Linux drauf zumachen. Jetzt ist die Sache aber die, das ich gerne mit beiden PC ins Internet möchte. Habe einen Router. Normalerweise kann ich ja einfach beide PC an den Router anschließen und ins Internet gehen. Das ging ganz gut, als ich auf beiden PC Windows drauf hatte. War auch ganz praktisch, denn durch die Verbindung durch den Router hatt ich auch ein kleines Netzwerk zwischen beiden PC, sodass auch ein Datenaustausch problemlos zu machen war. Würde das auch gehen wenn ein PC Windows XP und der andere Linnux drauf hätte?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 12:15 
Offline

Registriert: 10. Sep 2004 14:37
Beiträge: 266
klar, kein problem.
von windows aus kannst du mit winscp auf deinen linuxrechner zugreifen.
wenn du mehr willst, gibt es dafür samba.

_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 12:35 
Das wollt ich hören.
Also von Windows auf Linux mit winscp.
Von Linux auf Windows mit Samba. Richtig?
Ich nehme an das Samba bei jeder Linux-Distribution schon mit dabei ist. Und diese winscp kann ich mir bestimmt irgendwo downloaden?
Jetzt fehlt mir nur noch der PC!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 17:03 
Offline

Registriert: 10. Sep 2004 14:37
Beiträge: 266
> Ich nehme an das Samba bei jeder Linux-Distribution schon mit dabei ist.

richtig. da ich keine windows benutze, kenne ich mich aber nicht mit samba aus und kann dazu leider nicht mehr sagen.

> Und diese winscp kann ich mir bestimmt irgendwo downloaden?

ja, es ist kostenlos.

_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de