Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Java für Anfänger

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JavaAnfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2006 20:15   Titel: Java für Anfänger

Hi,
ich suche jetzt schon stundenlang nach einem Weg, ein Java-Applet zu entwickeln.
Aber ich habe davon so ziemlich keine Ahnung (kann nur PHP/C/Shell).
Jetzt wäre ich für Tipps dankbar, wie ich anfangen soll.
Die Entwicklungsumgebung von SUN kann ich wegen Problemen mit Shared Libraries nicht nutzen und jetzt brauche ich einen Kompiler und was man noch so braucht (das weiß ich eben auch nicht so genau).

Bin also für alle Tipps, wie ich anfangen könnte dankbar!

Tobi
 

anfang001
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 1:08   Titel:

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/
 

DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 9:55   Titel:

Hi Tobi,

als erstes brauchst du ein SDK, das von Sun würde ich empfehlen. Dann kannst du mit jedem beliebigen Texteditor Javaprogramme entwickeln. Beim SDK sind samples dabei, auch für applets.

Als Lektüre würde ich dir Guido Krüger empfehlen.

Viele Grüße - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

JavaAnfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2006 20:56   Titel: Java SDK

Hi Dieter,
das SDK von SUN habe ich downgeloaded.
Aber das meinte was von fehlenden shared libraries - und das ist der Punkt an dem ich eine Software lösche (weil ich schon mal stundenlang die fehlenden shared libraries kopiert habe und einfach immer weitere gefehlt haben).
Gibt es auch andere, die empfehlenswert sind???
Danke,
Tobi
 

DH



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2006 19:36   Titel:

Hallo Tobi,

welche Distri verwendest Du denn? Zumindest die JRE sollte immer dabei sein.

Was bekommst Du angezeigt, wenn Du in der Konsole 'java -version' eingibst?
Solltest Du dann etwas vernünftiges angezeigt bekomme, wiederhole das Spiel mit 'javac'.

Viele Grüße - Dieter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

JavaAnfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2006 15:06   Titel:

Hi Dieter,
ich nutze Debian GNU/Linux 3.1 .
JRE ist im dselect nicht zu finden - und java ist nicht installiert (bash: java: command not found).
Kann es sein, dass das mal wieder die Debian-Lizenzpolitik ist, die mich hier ausschließt (nicht GPL...)?

Danke!
Tobi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy