Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018 11:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 8:18 
Hi,

die MAC-Adresse eines Interfaces lässt sich mit ioctl() und SOCGIIFHWADDR recht einfach ermitteln, wenn man den Namen des Netzwerkinterface hat.

Allerdings habe ich diesne hier nicht, sondern nur die IP-Adresse. Gibt es einen einfacheren Weg, mit dieser ebenfalls die MAC-Adresse zu erhalten als alle verfügbaren Interfaces abzuklappern, deren IP mit der gewünschten zu vergleichen und dann die MAC zu holen?

Elmi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006 16:47 
Hat sich erledigt, ich habe es jetzt doch so gelöst dass ich alle IFs abklappere und vergleiche.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de