Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MAC-Addresse aus IP statt Interfacename ermitteln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2006 8:18   Titel: MAC-Addresse aus IP statt Interfacename ermitteln

Hi,

die MAC-Adresse eines Interfaces lässt sich mit ioctl() und SOCGIIFHWADDR recht einfach ermitteln, wenn man den Namen des Netzwerkinterface hat.

Allerdings habe ich diesne hier nicht, sondern nur die IP-Adresse. Gibt es einen einfacheren Weg, mit dieser ebenfalls die MAC-Adresse zu erhalten als alle verfügbaren Interfaces abzuklappern, deren IP mit der gewünschten zu vergleichen und dann die MAC zu holen?

Elmi
 

Elmi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2006 16:47   Titel:

Hat sich erledigt, ich habe es jetzt doch so gelöst dass ich alle IFs abklappere und vergleiche.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy