suseplugger - Icon verschwunden, DVD wird nicht erkannt

Antworten
Nachricht
Autor
snahtumleh

suseplugger - Icon verschwunden, DVD wird nicht erkannt

#1 Beitrag von snahtumleh » 18. Apr 2006 10:26

Hallo,

Unter http://de.opensuse.org/SDB:SuSEPlugger steht: Ein Klick mit der Maus auf das Icon des SuSEpluggers im KDE Kicker öffnet den Gerätemanager.
Leider ist bei mir dieses Icon aus mir nicht bekannten Gründen verschwunden, wie kann ich es reaktiviren? Die Zuordnung der jeweiligen Programme klappt (~/.kde/share/config/susepluggerrc).

Ein weiteres Problem: Alle CDs und DVDs werden erkannt auf Brenner und DVD-Laufwerk (Audio, Rohlinge, Daten), nur das DVD-Laufwerk startet keine Daten-DVD. Also binde ich es unter root ein mit: mount -a /dev/hdd /media/dvd.

Das ist als User lästig. Frage: Wie und mit welchem Befehl kann ich es auch unter User mounten und damit dann auch ein Symbol selbst als User anlegen?

Unter Google und auch hier nichts gefunden!

Gruß Hemut

Antworten