Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann DVD-RAM nicht dauerhaft einbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schildi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2006 9:29   Titel: Kann DVD-RAM nicht dauerhaft einbinden

Hallo zusammen,

ich benutze Suse 9.1 Pro und habe ein DVD-RAM LW, das ich aber nicht dauerhaft einbinden kann, sprich das es beim start schon gemountet ist, wenn ich es manuell über die Konsole mache, dann funktioniert es, aber es muss über die fstab gehen, damit der Server seine Backups machen kann ohne das jemand das immer händisch mounten muss. Vielen Dank.

Gruss, Daniel.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2006 6:29   Titel:

Trage "auto" in die betreffende Zeile der /etc/fstab ein:
/dev/bla /mountpoint filesystem auto


MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy