Knoppix5.02

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Havel
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2006 18:38

Knoppix5.02

#1 Beitrag von Havel » 17. Jun 2006 18:50

Hallo

Heute hab ich Knoppix 5.02 installiert ich habe amarok
gar nicht gefunden. Ist das raus gefallen?
Wenn ja kann ich auch mit einem anderenProgramm Potkast hören.

sesame

#2 Beitrag von sesame » 17. Jun 2006 19:03

was auf knoppix dabei ist, da musste in die textdatei schauen, die auf der CD/DVD sein müsste und auf den downloadservern zu finden ist.

für podcast gibt's u.a.
rhythmbox, ipodder, kitty, podracer.
und vielleicht sogar was von mozilla.

Havel
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2006 18:38

Konsole

#3 Beitrag von Havel » 18. Jun 2006 8:26

Kann ich amarok nachinstallieren wenn ja welchen Befehl muß ich
in die Konsole eingeben

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#4 Beitrag von petameta » 18. Jun 2006 8:45

Ich nehme mal an

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get install amarok
Alternativ kannst Du auch synaptic benutzen, dann mußt Du Dich nicht mit der Kommandozeile rumschlagen.

So nebenbei: Kanotix ist für Festplatteninstallationen besser geeignet.

Havel
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2006 18:38

Programme öfnen

#5 Beitrag von Havel » 18. Jun 2006 8:55

Wie kann ich die Progamme öffnen?

sesame

#6 Beitrag von sesame » 18. Jun 2006 12:39

Mit apt-get und Knoppix muss man vorsichtig sein.
Mit Knoppix 3.8 und dem apt habe ich letztens das installierte System in ein Dilemma gebracht.

Vielleicht wären einzelne deb-Pakete direkt installieren besser.
Und: ich empfehle Synaptic als Installer.

Wie es mit der 5-er Version von Knoppix aussieht, weiss ich nicht, aber die 3-er und davor waren für ein Update nicht geeignet. Bei Knoppix wurde sehr viel geändert hinsichtlich einem "original" Debian System.

Programme kannst du mit der Kommandozeile öffnen, wenn sie nicht automatisch in's Menue eingetragen werden.

Havel
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2006 18:38

Super

#7 Beitrag von Havel » 18. Jun 2006 14:32

Ich bin begeistert die installation hat mit Synaptic super geklappt.

Antworten