Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ucdsnmp Konfiguration

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2006 15:13   Titel: ucdsnmp Konfiguration

Hallo an alle,

ich bin dabei den snmp agent auf einen Linux Server (SuSe 7.3) einzurichten. Der "pol" alle 5 min funktioniert mit einem Tool das ich auf einen Windows rechner installiert habe. Nur möchte ich jetzt die "traps" konfigurieren und da bin ich etwas durcheinander gekommen.
- wenn in der ucdsnmpd.conf "group MyRWGroup" steht, handelt es sich hier um eine Gruppe die ich anlegen muss, Mitglieder einfüge und diesen Eintrag über den ralen Groupname ersetzen muss?

- wie sag ich dem Agent "schick eine Email wenn der Plattenplatz geringer als 80 GB wird bzw weniger als 40% wird". Ich habe hierzu im Internet den Eintrag
disk /tmp 80000 bzw
disk /tmp 40%
gefunden aber so richtig überzeugt hat mich das nicht.

Wäre wirklich dankbar wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Gruß
kiko
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2006 0:44   Titel:

Kannst du das nicht testen, indem du einfach die Werte niedrig genug setzt, so das beim polling theoretisch eine Mail raus müßte?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2006 7:23   Titel:

HI und danke erstmal,
hab ich ausprobiert. Nur wo wird die Adresse festgelegt an die zum Beispiel eine Email gesendet werden soll?
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy