Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 3:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ucdsnmp Konfiguration
BeitragVerfasst: 26. Jul 2006 15:13 
Offline

Registriert: 13. Apr 2004 10:14
Beiträge: 53
Hallo an alle,

ich bin dabei den snmp agent auf einen Linux Server (SuSe 7.3) einzurichten. Der "pol" alle 5 min funktioniert mit einem Tool das ich auf einen Windows rechner installiert habe. Nur möchte ich jetzt die "traps" konfigurieren und da bin ich etwas durcheinander gekommen.
- wenn in der ucdsnmpd.conf "group MyRWGroup" steht, handelt es sich hier um eine Gruppe die ich anlegen muss, Mitglieder einfüge und diesen Eintrag über den ralen Groupname ersetzen muss?

- wie sag ich dem Agent "schick eine Email wenn der Plattenplatz geringer als 80 GB wird bzw weniger als 40% wird". Ich habe hierzu im Internet den Eintrag
disk /tmp 80000 bzw
disk /tmp 40%
gefunden aber so richtig überzeugt hat mich das nicht.

Wäre wirklich dankbar wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Gruß
kiko

_________________
Viele Späße
kiko


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2006 0:44 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Kannst du das nicht testen, indem du einfach die Werte niedrig genug setzt, so das beim polling theoretisch eine Mail raus müßte?

MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2006 7:23 
Offline

Registriert: 13. Apr 2004 10:14
Beiträge: 53
HI und danke erstmal,
hab ich ausprobiert. Nur wo wird die Adresse festgelegt an die zum Beispiel eine Email gesendet werden soll?

_________________
Viele Späße
kiko


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de