Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid soll transparent werden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShadowXXX
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2006 13:00   Titel: Squid soll transparent werden

Hallo,

ich habe einen neuen Squid aufgesetzt mit Suse 10.0 Squid läuft auch wenn ich die IP direkt in den Browser eingebe dann geht alles wunderbar. Nur habe ich jetzt ein problem. Wir haben viele Ausdienstler die einfach nur mal kommen und dann Emails und internet brauchen Also versuche ich aus dem jetzigen Squid einen transparentenzu machen. IPtables läuft nicht da ich keine ahnung von IPtables habe und wir eine andere Firewall benutzten.

Gut jetzt habe ich alles geändert wie es in der Anleitung steht, aber er läuft immer noch nicht als transparenter Proxy.

Was ich nicht ganz verstehe ist das mit der IP-Table NAT wo soll ich das ändern.

Bitte um hilfe
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2006 3:25   Titel:

Zitat:
IPtables läuft nicht da ich keine ahnung von IPtables habe und wir eine andere Firewall benutzten.

Wirst du aber brauchen. Mit dem Filter wird der Netzverkehr an Squid umgeleitet. Sonst wär es nicht transparent. http://www.squid-handbuch.de/hb/


MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy