Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 5:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Sep 2006 22:36 
Hi. Nachdem mein Rechner von der Linux Installations DVD bootet, und ich auf Installation drücke, lädt er ein wenig und gibt mir danach eine Fehlermeldung aus das er die Installatios CD/DVD nicht finden kann. was kann ich tun????
(Habe einen Intel Core 2 Duo Prozessor falls das irgendeine Rolle spielt)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2006 7:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Die DVD oder das Laufwerk sind defekt.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: InstallationsproblemeLinux
BeitragVerfasst: 23. Sep 2006 10:13 
Die DVD hat aber bereits bei 2 meiner Freunden funktioniert, und mein Laufwerk funktioniert ansonsten auch einwandfrei! Villeicht noch eine andere Idee????????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2006 10:57 
Offline

Registriert: 20. Sep 2006 21:38
Beiträge: 8
Sagt ja nicht unbedingt etwas darüber aus, ob es immer noch defekt ist. Fängt denn der Kernel schon an zu booten, sprich wann kommt die meldung, vor dem Loader nach dem loader, kommt vor der Meldung wenn der Kern schon da ist eine andere Fehlermeldung usw.....

Ohne Kristallkugel kann man extrem wenig sagen wenn du nicht ein paar mehr Informationen angibst


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2006 14:18 
Es kommt der Startbildschirm von Suse Linux. ich kann auswählen zwischen: Booten von Festplatte, Installation, Installation gesicherter Modus,...
und wenn ich installation auswähle, lädt er den Kernel, danach lädt er kurz und dann kommt die Fehlermeldung das er die Installations DVD nicht finden kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: 1 device
BeitragVerfasst: 24. Sep 2006 16:43 
Hallo,

sowas hatte ich ganz früher mal:
Hatte versucht vom 2. cd-device zu installieren und mitten in der installation wollte man dann unbedingt auf das 1. zugreifen.

Das gleiche nochmal mit dem anderen dvd-laufwerk ....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2006 20:49 
Offline

Registriert: 20. Sep 2006 21:38
Beiträge: 8
was steht den da genau? Kommt ein Fehler vom Treiber, oder ähnliches. Wenn er den KErn ja findet, muß die DVD ja funktionieren. Bin mir nicht ganz sicher (Suse ist eine Zeit lang her bei mir) aber hast du die möglichkeit eine Netzwerkinstallation zu machen?

Wenn der KErnel läd wie weit kommt er sprich was wird geladen erkannt? Das DVD-Laufwerk IDE oder SCSI. Was füe ein Kontroller, sprich brauch der spezielle Treiber?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ähnliches Problem
BeitragVerfasst: 10. Okt 2006 7:09 
Spielchen kenn ich, auch wenn ich keine Lösung habe.
Bei mir bootet er vom IDE-DVD Laufwerk und springt dann nach den boot-Einstellungen auf die SCSI-Laufwerke um. Praktischeweise sind dies natürlich CD-Laufwerke, ein DVD Wechsel hilft wenig.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de