Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Informationsmaterial

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamikaze
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2006 13:43   Titel: Informationsmaterial

Ich bin gerade ein bissel dabei mich in Linux, Netzwerke allg. usw. einzuarbeiten. Ich würde mal sagen dass ich noch ziemlich auf Wissensstand NULL bin.
Ich habe eigentlich versucht mich übers Internet zu informieren aber da schreiben so viele wo wohl selber kein Plan haben was rein.
Kennt jemand von euch ein gutes Buch, ne gut Internetseite oder sonst was (auf Deutsch!!) womit ich arbeiten kann.
Am liebsten währe mir ein „praxisnahes“ Buch wo z.b. schritt für schritt erklärt wird wie man z.B. debian/Slackware oder irgend ne andere distripution (bitte net SuSe) Installiert, dann ein Netzwerk aufbaut und vielleicht noch bis hin zu nem Web Server.
Wenn jemand gute Vorschläge hat ich bin für alles offen aber:
Ich bin in Englisch ne Pfeife und wenn’s gute deutschsprachige Einführungen gibt, dann würde ich die auf jeden Fall vorziehen.

Wie gesagt ich brauche erst mal ne Einführung, die beim Punkt Null beginnt.

Merci schon mal im Voraus.
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2006 16:54   Titel: internet

öffne einfach den metacrawler... und gebe sowas wie linux und openbook ein Wink

http://www.oreilly.de/german/freebooks/runux5ger/
http://www.linuxfibel.de/
http://www.linux-praxis.de
http://odise.de/projekte/eskeidbl/html/
http://www.oreilly.de/german/freebooks/linag2/inhalt.htm
http://www.fibel.org/

spass beim lesen Wink
 

kamikaze
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2006 19:23   Titel:

Merci mal die Links kann ich sicherlich gebrauchen aber was ich eigentlich suche ist ehr irgendein Buch wo mir von Grund auf die Installation über nen Netzwerkserver bis hin zum Webserver eine gute Einführung gibt.
Gibt’s da was Gutes wo ihr empfehlen könnt?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2006 10:27   Titel:

Hi!

Dann schau doch mal z.B. in unsere Buchrezensionen. Eines der teuersten, aber auch besten Bücher ist "Linux" von Michael Kofler.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy