mein pc ins internet stellen

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Martin20
Beiträge: 4
Registriert: 06. Okt 2006 19:20

mein pc ins internet stellen

#1 Beitrag von Martin20 » 06. Okt 2006 19:24

Hallo zusammen!!
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier he gehöre.

Ich will meine HP die ich am PC habe ins Internet geben (sprich mein PC ins Internet geben) mein PC ist am router und der router am Modem (ADSL beide sind 24std online und hab eine fixe IP) und was prauche ich alles damit es funktioniert (webmin und apache hab ich installiert sowie php und es funktioniert).

Mit freundlichen Grüßen

Martin

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 10. Okt 2006 20:17

Jetzt hast du alles aufgezählt was nötig ist. Wo hängts?
When all else fails, read the instructions .

Martin20
Beiträge: 4
Registriert: 06. Okt 2006 19:20

#3 Beitrag von Martin20 » 11. Okt 2006 6:39

ich will mir noch eine www adresse zulegen. da muss ich ja die IP adresse angeben?! und da muss ich die adresse von meinem Modem angeben oder? aber wie weis dann mein router zu welchem pc er weiterleiten muss? ich hab am router 3 pc`s angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von klopskuchen » 12. Okt 2006 7:26

Guck im Handbuch deines Routers nach port forwarding. Pakete die von außen eintrudeln, muß der Router (eigentlich sind die DSL-Hausgebrauchskisten keine Router sondern simple NAT-Büchsen) an den Rechner im lokalen Netz weiterleiten und die IP-Adressen mappen, zwischen drinnen und draußen. Zum ständig erreichbar sein gibt es zum Beispiel http://www.dyndns.com/

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Antworten