Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Seltsamer Bug mit IRC Clients

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mac
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2006 22:27   Titel: Seltsamer Bug mit IRC Clients

Irgendwie bin ich komplett ratlos - folgendes Szenario:

Ich benutze Mephis 6.0-1, derzeit läuft alles soweit perfekt - aber

- seit einiger Zeit kann ich auch keinen IRC Server mehr connecten

Vor einiger Zeit funktionierte es noch problemlos (mit Xchat).
Als ich dann auf Konversation umsteigen wollte (habe es installiert mit dem Paket-Manager), konnte ich nicht mehr - egal auf welche - IRC Server kommen. D.h. ich habe die url der Server zum connecten angegeben und auf connect gedrück - dann ist immer folgendes passiert:

1) Die Url wurde fehlerfrei zur IP-Adresse umgewandelt
2) [Info] Looking for server irc.freenode.org:6667...
[Info] Server found, connecting...

UND dann kam nix mehr! Das Programm ist nicht abgestürzt, aber ausser der Meldung wurde keine ordentliche Verbindung zu den Server hergestellt.

Vor einigen Tagen hat es definitiv funktioniert, ja - mit der Firewall.
Ich habe sogar die Firefall komplett abgeschaltet - immer noch der gleiche Status. Habe alle IRC-Clients mehrfach de- und installiert!

Könnte es sein, dass irgendeine Configfile versaut ist ? Oder irgendein Modul nicht geladen wird?

Ich hoffe ihr habt eine Idee,

danke,

Mac
 

om



Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2006 15:28   Titel:

Hallo Mac,

hast Du auch einen Kanal aufgerufen?

Bei mir und Debian gibts keine Probleme mit "Konversation".

om
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy