Das kann doch nicht sein !!!

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Message
Author
petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#31 Post by petameta »

Zu Beryl: Evtl. klappt es besser, wenn Du ne Konfigurationsdatei der LiveCD rüberkopierst. Also Kanotix starten mit der richtigen Auflösung und "2" als Parameter, dann "install-nvidia-debian.sh -c" aufrufen. Es sollte jetzt compiz von der LiveCD laufen.

Danach kannst Du die xorg.conf wie hier beschrieben auf Platte kopieren. Hier gibt es übrigens eine aktuellere Version von Beryl. Das ist schon stabiler, und bringt neue Effekte mit (z. B. brennt nen Fenster beim Schließen ab :-).

Zum RAID weiß ich leider nicht so genau. Bei Linux wird es über das Programm "mdadm" verwaltet. Bin mir da aber nicht so sicher, daß es mit NVidia-RAIDs umgehen kann. Sei vorsichtig beim probieren !

Edit: Ja, viele Spiele sind grafisch nicht grad überragend. Quake 4 und Doom 3 laufen aber, sind zugegebermaßen nicht die allerneuesten Spiele. Auch Unreal soll gehen, spiele das aber nicht. Enemy Territory funktioniert auch !

User avatar
zaga
Posts: 34
Joined: 30. Oct 2006 16:18

#32 Post by zaga »

petameta wrote:Zu Beryl: Evtl. klappt es besser, wenn Du ne Konfigurationsdatei der LiveCD rüberkopierst. Also Kanotix starten mit der richtigen Auflösung und "2" als Parameter, dann "install-nvidia-debian.sh -c" aufrufen. Es sollte jetzt compiz von der LiveCD laufen.

Danach kannst Du die xorg.conf wie hier beschrieben auf Platte kopieren. Hier gibt es übrigens eine aktuellere Version von Beryl. Das ist schon stabiler, und bringt neue Effekte mit (z. B. brennt nen Fenster beim Schließen ab :-).

Zum RAID weiß ich leider nicht so genau. Bei Linux wird es über das Programm "mdadm" verwaltet. Bin mir da aber nicht so sicher, daß es mit NVidia-RAIDs umgehen kann. Sei vorsichtig beim probieren !

Edit: Ja, viele Spiele sind grafisch nicht grad überragend. Quake 4 und Doom 3 laufen aber, sind zugegebermaßen nicht die allerneuesten Spiele. Auch Unreal soll gehen, spiele das aber nicht. Enemy Territory funktioniert auch !
Bei Beryl weiss ich zwar nicht was ich gemacht habe, aber es läuft jetz :oops: . Jetzt setzte ich mich aber erst mal ein meinen Rechner und spiele etwas Might&Magic, Oblivion oder Gothic 3 ..... Schönen abend dir und euch allen da draussen erst mal ... :twisted:
Coolermaster Stacker
Intel CoreDuo2 6800Exxtreme
Asus P5B-Premium Vista Edition
4096 mb Corsair TWIN2X2048-8500C5 Ram
2 x Gainward 8800 GTX SLI

ca. 8 TB Festplatten (IDE+Sata)

BSOD

#33 Post by BSOD »

zum Spielen gibt es auch noch
Nexuiz, Cube, Cube2, Warsow.
Sind alles FPS und eigentlich ganz gut
(sogar so gut, das ich sie auf meinem Win-Zweitrecner auch installiert habe)

Mondkalb
Posts: 1
Joined: 02. Jan 2007 21:04

#34 Post by Mondkalb »

Zaga, ich hab Linux, bzw. SuSE 10.1 seit 3 Tagen auf meinem Rechner. Natürlich ist es anders als Windows, ist ja auch ein anderes Betriebssystem. Ich hab mich bisher alleine durch Linux gekämpft, da ich erstmal selber etwas erreichen wollte, bevor ich erfahrene Leute mit simplen Fragen nerve. Und getrieben von meinem Ehrgeiz kann ich sagen:
1. Meine Grafikkarte läuft
2. Es ist tatsächlich möglich TeamSpeak neben amaroK und Kaffeine laufen zu lassen.
3. Meine DVB-T-Box liefert unter Kaffeine schönere Bilder als unter dem eingenen Windowsprogramm.

Und trotzdem läuft noch Windows nebenbei und daran wird nich erstmal nichts ändern. Denn für die eine oder andere Anwendung, die nativ unter Win läuft, werde ich keinen Emulator anschmeißen, wenn ich Win selber auf der Platte hab.
Und keines der beiden Programme ist besser oder schlechter als das andere. Es kommt halt darauf an, was man damit machen möchte.

Post Reply