Einsteigerproblem mit Monitor

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Stefo
Beiträge: 2
Registriert: 06. Nov 2006 17:36

Einsteigerproblem mit Monitor

#1 Beitrag von Stefo » 06. Nov 2006 18:25

Hi,
Ich wollte gerade suse 10.1 installieren. Beim Booten erschien der blaue Bildschirm. Ich habe dort "Installation" angeklickt.Daraufhin wurde der Bildschirm (Flachbildschirm) schwarz und es erschien die Meldung "Signal-Übersteuerung". Dann ging nichts mehr ausser Strg-alt-entf. 60 und 75 Hertz habe ich schon erfolglos ausprobiert. Grafikkarte: Radeon 9200 SE Family.

Stefo :(

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 06. Nov 2006 21:13

Häng' für die Installation einen normalen Monitor dran, die sind nicht so zickig wie manche TFTs. Am installierten System kannst du das dann einfacher für dein TFT zurechtbiegen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Stefo
Beiträge: 2
Registriert: 06. Nov 2006 17:36

Umstieg auf LINUX

#3 Beitrag von Stefo » 09. Nov 2006 12:03

Danke, Problem ist erledigt

MfG
Stefo :lol:

Antworten