Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bashanweisung statt Tastatureingabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drehrumbum
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2006 12:51   Titel: Bashanweisung statt Tastatureingabe

Hallo Leute,

wie kann ma es realisieren, dass ich einen Tastatur tastendruck als Shelleingabe ausführe?

Ich möchte zum Rotieren des Desktops nicht immer meine Finger von der Maus nehmen und [Strg]-[[Alt]-[->] drücken, sondern diese Anweisung in einem Script in die Kontroll-Leiste legen.

Gute Ideen dazu ?

LD drehrumbum
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2006 14:30   Titel:

Kommt darauf an, welchen Windowmanager du benutzt. Bei KDE geht das z.B. mit
Code:

$ dcop kdesktop KDesktopIface switchDesktops 1

Guck dir auch mal diesen Artikel an:
http://www.pro-linux.de/t_wm/kde-dcop.html

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

drehrumbum
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2006 15:46   Titel: hallo

Hallo,
danke für den Tip, ich benutze zwar den KDE, aber darunter (daneben, darüber ??) liegt der Compitz. Damit geht dann nicht mehr alles so wie im KDE selbst zu handeln. Compitz hat scheinbar wohl nur einen Desktop zum ansteuern ??

Grüsse drehrumbum
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2006 16:32   Titel:

Frag sowas spezielles lieber im Compiz-Forum.
http://forum.go-compiz.org/

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy